Am Sonntagnachmittag kam es in der Oberliga Nord zum Top-Spiel der zehnten Runde zwischen Bad Mitterndorf und ATV Irdning. Der Dritte traf auf den Zweiten. Am Ende gab es einen klaren Sieger, und zwar die Irdninger, die sich glatt mit 4:1 durchsetzen konnten. Marijan Blazevic war wieder einmal der Mann des Spiels. Der Torjäger sorgte für drei Treffer. Außerdem traf Kevin Plank. Bei den Hausherren trug sich david Temmel zum zwischenzeitlichen Ausgleich in die Torschützenliste ein.
Die Partie vor mehr als 500 Leuten beginnt flott und beide Teams spielen gleich nach vorne. Sie wollen ein schnelles Tor erzielen. Das gelingt aber nicht. Erst in der 16. Minute steht es dann 1:0, allerdings für die Irdninger. Marijan Blazevic drückt das Leder über die Linie - keine Chance für Goalie Cemil Celiker. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste dann auch gleich nachzulegen, doch irgendwie gelingt der zweite Treffer nicht. Mehr oder weniger aus dem Nichts steht es nach 37. Minuten 1:1. David Temmel darf jubeln. Noch vor der Pause haben die Hausherren auch noch die Chance auf die Führung, doch Torhüter Dragan Micic pariert glänzend. Das sollte nicht seine letzte gute Tat an diesem Nachmittag gewesen sein.
Im zweiten Durchgang startet Mitterndorf besser und erspielt sich auch gleich gute Chancen, doch wie schon vorhin ist Goalie Micic der Spielverderber. Er hält bärenstark, präsentiert sich in guter Form. Anstatt der Führung für die Gastgeber führen in der 62. Minute dann die Gäste. Kevin Plank macht das Tor. Nur fünf Minuten darauf landet das Leder wie im Tor von Mitterndorf. Blazevic ist zur Stelle. Vier Minuten darauf ist das Dreierpack des Goalgetters perfekt und die Entscheidung gefallen. Mitterndorf gibt zwar nicht auf, doch es bleibt beim 4:1-Sieg des Landesliga-Absteigers.
Rene Ziller (Trainer Mitterndorf): "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Unsere Torchancen wurden leider jedesmal vom super-Tormann von Irdning entschärft. Und Irdning war vor unseren Tor einfach eiskalt."