Spielberichte

Knittelfeld knackt Rottenmann

Der ESV Knittelfeld empfing am Samstagnachmittag den SV Rottenmann. Es war ein Spiel der zehnten Runde in der Oberliga Nord und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Sie wurden dieser Rolle aber nicht gerecht, denn Knittelfeld gewann mit 3:1. Joseph Patrick Ndiga Ngue mit zwei Toren und Florian Freigassner sorgten für die Treffer der Heimischen, während für die Gäste Domenic Knefz erfolgreich war. Bei den Rottenmannern mussten gleich zwei Spieler mit Rot frühzeitig unter die Dusche. Die Ausschlüsse von Jurica Bungic und Knefz entschieden das Spiel endgültig zugunsten der Knittelfelder. 

Rottenmann mit besserem Start 

Rottenmann startet besser in die Partie. Sie finden auch gleich die eine oder andere Tormöglichkeit vor, doch das Leder findet nicht den Weg ins Gehäuse von Goalie Kaltenegger. Die Gastgeber gehen mit ihrer ersten richtigen Chance in der 38. Minute in Führung. Michael Wenninger setzt sich durch, macht den Stanglpass zur Joseph Patrick Ndiga Ngue und der lässt Torwart Johann Dörflinger keine Chance. Mit der Führung im Rücken tut sich Knittelfeld leichter und macht noch vor dem Seitenwechsel auch noch das 2:0. Wieder ist Ndiga Ngue zur Stelle. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause.

Zwei Ausschlüsse

Im zweiten Durchgang erwischt Rottenmann wieder den besseren Start und kann jetzt auch auf 1:2 verkürzen. Torjäger Domenic Knefz sorgt für das Tor in der 57. Minute. Die Gäste sind jetzt am Drücker, doch irgendwie will das zweite Tor nicht gelingen. Anstatt dem zweiten Treffer gibt es in der 71. Minute eine Rote Karte für die Gäste. Jurica Bungic sieht wegen Beleidigung Rot und kurz darauf folgt im Knefz wegen einer Tätlichkeit. Damit sind die Rottenmanner plötzlich zwei Mann weniger. In der 93. Minute ist das Match entschieden. Florian Freigassner macht das 3:1.