Spielberichte

Bruck deklassiert Bad Mitterndorf

Der SC Bruck an der Mur empfing in der Oberliga Nord Stmk am Freitagabend den ASV Bad Mitterndorf. Somit stand das Verfolgerduell auf dem Plan. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch Bruck ist zuletzt auf die Siegerstraße zurückgekehrt und damit Selbstvertrauen getankt. Das spielten die Mannen von Trainer Michael Rosenbichler auch aus. Es gab einen 4:0-Heimsieg. Christoph Gatschlhofer, Atilla Okan Saro mit zwei Treffern und Marco Klammer sorgten für den klaren Erfolg. 

Knappe Pausenführung 

Bad Mitterndorf startet gut in die Partie. Sie hatten auch schon nach zwei Minuten die erste und einzige Torchance im gesamten Spiel, einen Kopfball von Schönauer konnte aber - der gewohnt starke - Philipp Gröblinger in den Corner drehen. Nach 10 Minuten war aber der Elan der Gäste vorbei und der neu formierten Brucker Mannschaft gelang mit dem zweiten Angriff die Führung. Igor Sekic spielte im Strafraum auf Manuel Schaffer, dieser schoss aufs Tor, Torhüter Celiker patzte und ließ den Ball abprallen, Daniel Merl schoss Celiker noch an und dann war Christoph Gatschlhofer zur Stelle und drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Mit der Führung im Rücken und einer starken Abwehr, kamen die Gastgeber ab Minute 25 besser ins Spiel. Der starke Marcel Derndorfer spielte eine Flanke zur Mitte, der Ball kullerte über Celiker der Linie entlang, doch es war kein Abnehmer da. Fünf Minuten später ein Rückraumpass von Christoph Gatschlhofer, der keinen Abnehmer fand. Sehenswert ein Fersler von Igor Sekic auf Manuel Schaffer, sein Schuss fiel aber zu schwach aus. In der Endphase der ersten Halbzeit die beste Phase von Bruck mit drei tollen Chancen binnen drei Minuten. Nach einer herrlichen Kombination wurde ein Schuss von Derndorfer gerade noch abgeblockt, Christoph Gatschlhofer drippelte sich durch, doch Celiker konnte gerade noch mit dem Fuß klären und ein scharfer Schuss von Manuel Schaffer ging zu zentral auf Celiker.

Spiel plätschert dahin

In Halbzeit 2 musste Merl nach wenigen Minuten verletzungsbedingt ausscheiden, das Spiel plätscherte ohne wirkliche Torchancen dahin. Ab der 60. Minute nahm die Brucker Mannschaft das Heft wieder in die Hand, nach einem Corner brachten die Gäste den Ball irgendwie aus der Gefahrenzone. In Minute 65 die Vorentscheidung: Okan Saro ging einem weiten Ball nach, Tormann Celiker kam heraus und zögerte beim Wegschießen, sodass der Offensivspieler zu einem Pressball kam und danach aus spitzen Winkel den Ball nur noch ins leere Tor schießen brauchte. Von da an spielte die Brucker Mannschaft stark, nur eine Minute später hatte Saro abermals gejubelt, doch der Treffer wurde nach toller Vorarbeit von Marcel Derndorfer wegen Abseits nicht anerkannt. Wenig später war es wieder soweit, nach einer herrlichen Flanke von Derndorfer köpfelte Okan Saro zum 3:0 ein. Jetzt gab es weiterhin tolle Spielszenen, von Mitterndorf war nur wenig zu sehen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marko Klammer, als Derndorfer den Torhüter schon überspielt hatte, von diesen aber behindert wurde und Klammer den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter): "Es gab keinen einzigen Schwachpunkt in dieser Partie, unsere Burschen haben Charakter und sich als eine Einheit gezeigt. Das hat auch verdient drei Punkte gebracht."

Quelle: u.a. Klub-Website Bruck