Das Top-Spiel der 21. Runde in der Oberliga Nord Steiermark stieg am Samstag-Nachmittag. Der ATV Irdning empfing den SV Rottenmann. Die Irdninger gingen als Favorit in die Partie, auch wenn es in der Vorwoche eine 0:3-Pleite gegen Bruck setzte und Rottenmann in starker Form agiert. Sie mussten auch gewinnen, um die Chance auf den ersten Platz zu wahren. Vor dem Spiel lagen sie drei Punkte hinter Leader Kindberg-Mürzhofen. Am Ende kam aber alles anders, denn die Rottenmanner setzten sich mit 1:0 durch. Domenic Knefz erzielte den Gold-Treffer für die Rottenmanner, die damit ihren Erfolgslauf fortsetzen und Irdning aus dem Titelrennen nehmen. Der Rückstand des ATV auf Kindberg beträgt jetzt schon sechs Punkte und nur noch fünf Runden sind zu spielen.
Rottenmann startet stark in die Partie, kann den Gegner sofort unter Druck setzen. Das überrascht Irdning ein wenig. Richtige Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase aber nicht. Nach etwa 20 Minuten kommen auch die Irdninger besser ins Spiel, doch die erste richtig gute Torgelegenheit hat Rottenmann. Stefan Steiner haut das Leder über das Tor. Die Irdninger machen jetzt aber ordentlich Druck auf das Tor des SVR und ein Treffer liegt in der Luft. Irgendwie bringen die Gastgeber das Leder aber nicht in die Gefahrenzone und schon gar nicht ins Tor. Beide Fan-Gruppen werden in Folge lauter, fordern das erste Tor. Bis jetzt hält das Spiel noch nicht, was es versprochen hatte. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang verändert sich das Spiel etwas. Irdning riskiert mehr. Das ist auch notwendig, wenn es mit einem Dreier klappen soll. Rottenmann versteckt sich aber genausowenig und schaltet sich selbst genauso ins Offensivspiel ein. Irgendwie will das Leder aber nicht wirklich in die Gefahrenzone. Dann verliert das Spiel wieder an Tempo und plätschert dahin. Die meisten Szenen spielen sich jetzt im Mittelfeld ab. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal heiß. In der 83. Minute die womöglich spielentscheidende Szene: Christian Stangl sieht Rot wegen Beleidigung und die Gastgeber müssen das Spiel in Unterzahl fertig spielen. Dieses Unterzahlspiel macht sich in Folge auch bemerkbar und in der 88. Minute ist es zugunsten der Gäste passiert. Domenic Knefz macht das 1:0 für die Rottenmanner. Damit trifft der Torjäger und bringt gleichzeitig die drei Punkte. Kurz darauf ist die Partie vorbei.