Spielberichte

Bruck kommt in Bad Mitterndorf nicht über Remis hinaus

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SC Bruck an der Mur. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber mit einem Remis zufrieden geben. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden, wobei die Gäste durch ein Tor von Markus Pusker in Führung lagen. Patrick Käfmüller sorgte für den Ausgleich der Heimischen. Brucks Harald Gradischnig kassierte in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte und fehlt den Murstädtern nächste Woche.

Ausgeglichene Partie

Das Spiel begann ausgeglichen, nach einer Viertelstunde übernahmen die Brucker aber das Kommando. Nach einem Pass von Julian Ertl vergab Harald Gradischnig ganz knapp die erste gute Möglichkeit. Nach einem Corner von Luca Maili schoss Manuel Schaffer knapp über das Tor (28.). In der 33. Minute der erste Torschuss der Heimischen, aber Philipp Gröblinger ist auf seinem Posten. Danach die Führung für die Gäste-Mannschaft. Markus Pusker zieht aus gut 25 Meter ab und der Ball landete genau im Kreuzeck - keine Chance für die Mitterndorfer Schlussmann. Kurz vor der Pause ein Stangenschuss der Mitterndorfer - Glück für Bruck. Dann geht es in die Kabinen. 

Ausgleich für Mitterndorf

Die zweite Halbzeit begann mit einem guten Schuss von Luca Maili, der aber knapp über das Tor ging. Ein Schuss von Manuel Schaffer streifte die Querlatte (55.). Ein Tor hätte die Brucker wohl auf die Siegerstraße gebracht In Minute 68 rächt sich die vergeben Chance beinahe: ein Kopfball der Heimischen, aber Philipp Gröblinger mit einer Glanzparade. Die größte Chance in dieser Phase vergab Harald Gradischnig, als Tormann Celiker eine tolle Chance parierte. In der Schlussphase griff Schiri Schieder mit fragwürdigen Entscheidungen in die Partie ein, er schickte Harald Gradischnig mit der Ampelkarte (90.) zum Duschen. So fiel in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich für Bad Mitterndorf nach einem Corner.

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "In der nächsten Partie fehlen gegen den Meister Kindberg/Mürzhofen neben Harald Gradischnig noch Marcel Derndorfer (13. Gelbe) und Mark Riegel (5. Gelbe). Es wird uns eine schwierige Partie erwarten, dennoch müssen wir einfach einen Dreier machen, nachdem uns das dieses Mal bittererweise und unnötigerweise nicht gelungen ist."

Quelle: u.a.: Homepage Bruck