Spielberichte

Überraschung! Stainach feiert klaren Derbysieg über Irdning

Am Samstagnachmittag kam es in der siebenten Runde der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem ATV Irdning. Somit stand ein Derby auf dem Programm, das brisanter nicht sein könnte. Es endete aber mit einer Überraschung. Stainach setzte sich glasklar mit 4:0 durch. Hannes Roth trug sich gleich drei Mal in die Torschützenliste ein. Außerdem traf Darko Kozul. 

Führung für Stainach

Die Gastgeber starten gut ins Match. Nach wenigen Minuten bereits ein erste guter Schuss von Hannes Roth, der aber nichts einbringt. In der neunten Minute macht sich auch Irdning bemerkbar, doch auch die Irdninger treffen nicht. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es 1:0. Stainach geht in Führung - Hannes Roth trifft per Kopf. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen.

Irdning ohne Tore

Die zweite Halbzeit beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber: Sofort nach Wiederbeginn steht es 2:0 für die Stainacher. Roth ist zum zweiten Mal zur Stelle. Nur acht Minuten darauf kommt es noch dicker für Irdning. Gerade als sich die Gäste etwas gefunden haben, steht es 3:0. Roth macht den Hattrick perfekt und sorgt obendrein für mehr als klare Fronten. Irdning ist gefordert. Sie müssen jetzt hohes Risiko gehen. Anstatt des Anschlusstreffers gibt es in der Schlussphase das vierte Stainacher Tor. Darko Kozul ist zur Stelle. Das 4:0 ist dann auch der Endstand.