Am Samstag empfing der FC Fohnsdorf in der Oberliga Nord den ASV Bad Mitterndorf. Die Kontrahenten starteten mit jeweils acht Punkten aus den ersten sechs Begegnungen in die Meisterschaft. Für beide war ein voller Punktegewinn wichtig, um den Anschluss an die vorderen Mannschaften zu halten. Im Duell der beiden Thermengemeinden ging nur der FC Fohnsdorf baden. Die Heimpartie ging mit 0:5 an den ASV Bad Mitterndorf.
Die Fohnsdorfer gehen aggressiver in die Partie. Mit Fortlauf des Spieles kommen auch die Gäste besser in die Zweikämpfe. Beide Teams erarbeiten sich Chancen können diese jedoch vorerst nicht in Zählbares ummünzen. Jedoch dann in der 44. Spielminute ist es Armin Flatscher der nach einem auf der rechten Seite gespielten Ball, nach links gewechselt, platziert ins lange Eck trifft. Tormann Manuel Kneissl ist geschlagen. 1:0 für die Gastmannschaft. Mit diesem Spielstand pfeift Schiedsrichter Martin Höfler zur Halbzeit.
Die Mitterndorfer kommen hoch motiviert aus der Kabine. Schon in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte merkt man, dass die Ziller-Elf die Entscheidung sucht. Das Ergebnis dieser Bemühungen lässt nicht lange auf sich warten. David Tremmel zieht in der 53. Minute mittig aus 16 Meter ab. 2:0 für Bad Mitterndorf. Nur drei Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder bekommt David Tremmel in der Mitte den Ball und netzt aus ca. 20 Meter mit einem satten Schuss ein. Nun ist das Spiel entschieden. So sehr sich die Fohnsdorfer sich auch bemühen, sie bekommen keinen Zugriff auf das Spiel. Das 0:4 aus einem Kopfball durch David Gassner und das 0:5 durch Stephan Schachner fallen zwangsläufig aus der klaren Überlegenheit der Gastmannschaft. Für die Fohnsdorfer ein Spiel zum Vergessen. Für Bad Mitterndorf der dritte Sieg in Folge ohne Gegentreffer.
Trainer der Siegmannschaft Bad Mitterndorf, Rene Ziller zum Spiel:
„Wir haben uns Anfangs schwer getan. Unser Tormann hat ausgezeichnet gehalten. Nach der Halbzeit haben wir einen Zahn zugelegt und nach dem 2:0 für meine Mannschaft war das Spiel gelaufen. Die Fohnsdorfer wurden dann nur aus Standartsituationen gefährlich und konnten diese Chancen nicht nützen.“
FC Fohnsdorf – ASV Bad Mitterndorf 0:5 (0:1)
Therme Aqualux Sportarena, 100 Zuseher.
Schiedsrichter: Martin Höfler
Assistenten: Philipp Schauer und Dieter Essl
Torfolge: 0:1 (Armin Flatscher), 0:2 (David Temmel), 0:3 (David Temmel), 0:4 (David Gassner), 0:5 (Stephan Schachner)