Spielberichte

Stjepanovic-Goldtor bringt Obdach wieder auf die Siegerstraße

Nach drei Partien in Folge ohne Sieg ist der FC Obdach zuletzt ziemlich in den Abstiegsstrudel geraten. Am Samstagabend gab es dann aber wieder Grund zum Jubeln. Die Truppe von Klaus Leitner war zu Gast beim FC Trofaiach und gewann schlussendlich hauchdünn mit 1:0 (1:0). Goldtorschütze war diesmal Bernard Stjepanovic. In der Tabelle der Oberliga Nord kann sich Obdach gleich um drei Plätze verbessern und ist nun Achter. Trofaiach hingegen verliert eine Position und muss sich nun mit Rang zehn zufriedengeben. 

"Im Endeffekt kann man schon von einem verdienten Sieg sprechen, weil wir über das gesamte Spiel gesehen die weitaus besseren Chancen hatten. Trofaiach war wohl spielerisch sehr stark, aber vor dem Tor hat ihnen oft die Durchschlagskraft gefehlt", sagt Walter Kreuzer, der stellvertretende Sektionsleiter von Obdach.

Obdach sofort unter Druck

Zu Beginn der Partie ist aber Trofaiach klar die bessere Mannschaft. Bereits nach neun Minuten hätten die Hausherren in Führung gehen können, aber der Schuss von Anton Leitner geht knapp über das Tor. In der 21. Minute findet dann Philipp Rabensteiner noch eine gute Chance vor, aber Obdach-Goalie Berger kann parieren. 

Die Gäste wiederum brauchen nur eine große Chance, um zu treffen. Nach einem Pass in die Spitze, lässt Talic gut prallen, der Ball wird dann Bernard Stjepanovic perfekt in den Lauf gespielt und der schließt trocken ab ins kurze Eck - 1:0 (38.). Nun ist das Momentum ganz klar auf Seiten der Gäste. Bis zum Pausenpfiff findet Denis Talic noch zwei Großchancen vor, kann aber keine davon nützen.

Keine Chancen für Trofaiach

Nach dem Seitenwechsel ist Trofaiach dann wieder bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Die Lerch-Elf spielt es auch gut bis zum Sechzehner, dort ist dann aber meist Endstation. So ist Obdach am Ende dem zweiten Treffer sogar näher als Trofaiach dem Ausgleich, aber es bleibt nach 90 Minuten beim 1:0.