Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Judenburg und dem ATV Irdning. Beide Teams hatten vor der Partie der zwölften Runde gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung war zu erwarten. Am Ende gab es vor mehr als 200 Fans im Stadion Judenburg einen Sieg der Ennstaler. Tobias Dankelmayer sorgte für den alles entscheidenden Treffer der Irdninger. Judenburgs Michael Grandl sah Gelb-Rot wegen Kritik. Damit feiert Irdning den zweiten Auswärtssieg in Folge.
Tor 0:1 Irdning 83
Mehr Videos von ATV MERCANDO IrdningDas Spiel beginngt munter und mit besseren Judenburgern, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen können und auch Chancen vorfinden. Für Tore soll es aber nicht reichen - übrigens auch in weiterer Folge. Irdning tut sich zu Beginn noch etwas schwer. Die Judenburger spielen gut nach vorne, die Gäste sind mit Verteidigen beschäftigen. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und das Match plätschert im Mittelfeld dahin. Für Tore reicht es nicht. Es geht mit dem 0:0 trotz der einen oder anderen Möglichkeit in die Pause.
Im zweiten Durchgang startet Irdning besser. Die Gäste wollen es jetzt wissen, geben Gas, doch wie die Judenburger in der ersten Halbzeit sind es jetzt die Gäste, die nicht treffen. Das Spiel ist jetzt offener geführt, beide Teams wollen das Tor machen, was wohl die Entscheidung bringt. Die Irdninger riskieren dann immer mehr und in der 83. Minute wird der Einsatz belohnt. Hereingabe von der linken Seite, der eigentlich schwach geschossene Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet bei Tobias Dankelmayer. Dieser braucht das Leder nur noch über die Linie zu schieben. Judenburg wirft in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt bei den drei Punkten für die Ennstaler.