Spielberichte

Favoritenrolle erfüllt: Die KSV Amateure schicken Irdning punktelos auf die Heimreise!

KSV Amateure
ATV Irdning

Vor heimischer Kulisse traf am Sonntag der Tabellendritte die Kapfenberger SV Amateure in der 14. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenzehnten den ATV Mercando Irdning. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von ATV Mercando Irdning. Diesmal aber konnte sich die Pitter-Truppe klar durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die "Jungfalken" weiter am 3. Tabellenplatz festsetzen können. Der Abstand auf den Zweiten Schladming konnte damit auf zwei Zähler reduziert werden. Für die Irdninger hingegen wird das am Tabellenende wohl eine enge Geschichte werden. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Letzten Unzmarkt gerade einmal zwei Punkte. Schiedsrichter war Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Mario Resch und Franz Leitinger. 160 Zuseher waren auf der Kunstrasenanlage im Franz Fekete Stadion mit von der Partie.

Die Partie geht kurzweilig vonstatten

Vom Start weg entwickelt sich eine flott geführte Begegnung. Von der langen Winterpause war beiderseits nicht viel vernehmbar. Da wie dort ist man darim bemüht, das Spielgerät schnellstmöglich in des Gegners Tor unterzubringen. In der 12. Minute steht es 1:0, der Irdninger Mario Petutschnig befördert das Leder dabei unglücklich ins eigene Gehäuse. Was die Pichler-Mannen aber nicht sonderlich von der Bahn abbringen sollte. So wird weird weiterhin zügig und ohne große Umschweife nach vorne gespielt. In der 29. Minute kann man sich auch für die Bemühungen belohnen. Marijan Blazevic zeichnet für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Aber den KSV'lern gelingt es noch vor dem Halbzeitpfiff eine Anrwort darauf zu geben. Marvin Hernaus trägt in der 41. Minute für den 2:1-Pausenstand Sorge.

KSV Amateure2 Bildgröße ändern

Mit dem Heimsieg gegen Irdning konnten die KSV Amateure den Rückrundenstart in der Oberliga Nord erfolgreich gestalten.

 

Die Heimischen mit dem längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es 5 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Den Gästen gelingt es weiterhin erfolgreich den Kampf aufzunehmen. In letzter Instanz erweisen sich die Hausherren aber als das effizientere Team. Nachdem vorerst noch beiderseits vielversprechende Tormöglichkeit ungenützt bleiben, kommt es in der Schlussphase noch zu zwei Treffern. Marvin Hernaus ist es, der mit Saisontoren 9 und 10 in der 83. bzw. in der 90. Minute für den 4:1-Spielendstand verantwortlich zeichnet. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die KSV Amateure drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kindberg-Mürzhofen. Irdning hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schladming die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

KSV AMATEURE - ATV IRDNING 4:1 (2:1)

Torfolge: 1:0 (12. Petutschnig/ET), 1:1 (29. Blazevic), 2:1 (41. Hernaus), 3:1 (83. Hernaus), 4:1 (90. Hernaus)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal