Oberliga Süd-Ost

Hartberg Amateure mit Auftaktsieg

altaltDie Partie zwischen dem Tus St.Stefan/R. gegen den TSV Hartberg II wurde mit großer Spannung erwartet. Der Aufsteiger und Hausherr an diesem Abend hat eine stolze Serie von nicht weniger als 26 Spielen ohne Niederlage zu verteidigen. Doch die junge Hartberger Truppe will natürlich zeigen welche Qualität in ihr steckt. Der Auftakt zur Oberliga Süd hat im Endeffekt auch das gebracht, was er versprochen hatte.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach nur drei Minuten gingen die Gäste in Führung. Einen wunderschönen Lochpass verwertete der im Sommer von den Sturm Graz Amateuren gekommene Alexander Rother zur 1:0 Führung. Die Hausherren brauchten ein wenig bis sie sich von diesem Schock erholten, spielten dann in der Folge aber gefällig mit. Große Chancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Mehr Spielanteile in der offensive konnte dann gegen Ende der Halbzeit doch St.Stefan aufweisen. Kurz vor der Pause gab es dann aber doch noch beinahe ein Tor zu bejubeln, doch Gästeschlussmann Wabnig konnte sich bei einem Schuss aus knapp 20 Metern auszeichnen. Somit ging es mit der 1:0 Führung für die jungen Hartberger in die Kabinen.


In Halbzeit zwei entwickelte sich dann eine offene Partie, es gab Chancen auf beiden Seiten, die beste für die Hausherren gleich nach der Pause, als die Hartberger Hintermannschaft im letztem Moment die Situation klären konnte. Doch auch die Gäste kamen zu Chancen, liesen die Möglichkeit auf die Vorentscheidung jedoch aus. Gegen Ende der Partie wurde es dann noch hitzig, für zwei Fouls innerhalb von fünf Minuten musste Florain Kaufmann mit Gelb/Rot vom Platz. Doch auch in numerischer Unterlegenheit kamen die St.Stefaner noch zu ihrer Möglichkeit, doch Jernej Turjak, der in der letzten Saison noch in der 1.Klasse Mitte B für Angst und Schrecken in den gegnerischen Hintermannschaften sorgte brachte den Ball nicht im Tor unter. Somit blieb es bei einem knappen Sieg für die junge Hartberger Truppe, diese Partie hatte wirklich alles was man sich als Fan wünschen kann.