Oberliga Süd-Ost

Wieder drei Berger-Tore! Gleichenberg-Sieg über Margarethen

altaltIm dritten Spiel am Freitagabend in der zehnten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost traf der TUS Bad Gleichenberg auf den SC St. Margarethen an der Raab. Die Gleichenberger hatten mit einem Erfolg die Möglichkeit, den Rückstand auf Leader Mettersdorf auf vier Punkte zur verkürzen. Und das gelang auch. Man setzt sich zu Hause mit 5:3 durch. Daniel Krobath sorgte per Eigentor für die Führung der Gäste. Dann drehte Patrick Berger mit drei Toren, Nejc Omladic und Aljosa Fekonja auf und sorgten für den Sieg der Heimischen. Bernhard Wagner Schuster und Matthias Winter sorgten für die Tore der Gäste. 

Blitzstart für Gleichenberg

Nach nur sechs Minuten steht es bereits 1:0 für Margarethen. Daniel Krobath versenkt die Kugel im eigenen Kasten. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Margarethen leichter und versucht gleich weiter das eigene Spiel aufzuziehen. Das gelingt aber nicht und so können die Gastgeber in der 29. Minute ausgleichen. Patrick Berger ist erstmals zur Stelle. Die Heimischen sind jetzt das bessere Team und wollen auch gleich nachlege. Es geht allerdings mit 1:1 auch in die Pause. 

Berger mit Dreierpack

Im zweiten Durchgang der Partie führen die Gasgeber gleich mit 2:1. Wieder gibt es also einen Blitzstart, diesmal allerdings für die andere Truppe. Nejc Omladic sorgt für das Tor. Die Hausherren haben aber noch nicht genug. Aljosa Fekonja darf in dieser Phase jubeln. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Berger sorgt kurz darauf per Elfmeter für das 4:1. Dann verkürzen die Gäste in personam Bernhard Wagner Schuster auf 2:4. Man hat noch nicht aufgegeben. In der 86. Minute ist die Partie entschieden. Berger macht sein Dreierpack perfekt. Das Tor von Matthias Winter ist dann nur mehr Ergebniskosmetik. 

Peter Maier (Sportlicher Leiter Gleichenberg): "Wir sind natürlich zufrieden mit diesem Spiel. Maragrethen ist ein unangenehmer Gegner, aber wir haben das gut gemacht. Wir haben aber verdient gewonnen."

von Redaktion