In der zehnten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost traf am Samstagnachmittag der USC Sonnhofen auf den UFC Fehring. Die Rollen in diesem Match waren klar verteilt. Der Vorletzte traf auf den Vierten und so entwickelte sich auch die Partie. Die Fehringer überrollten Sonnhofen vor eigenem Publikum mit 6:1. Patrick Mild, Paul Glanz, Werner Kriegl, Tomaz Avgustin, Sandro Lindner und Manuel Weinrauch sorgten für die Tore der Gäste. Damit gab es sechs unterschiedliche Torschützen. Den Ehrentreffer der Hausherren machte Benjamin Schweighofer.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur zwei Minuten steht es bereits 1:0 für Fehring. Patrick Mild ist zur Stelle und zerstört die taktischen Vorstellungen der Heimischen mit einem Mal. Sonnhofen wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Gerade als man sich dann wieder findet, steht es in der 15. Minute 2:0. Paul Glanz ist zur Stelle. Damit sind klare Fronten hergestellt und Fehring kontrolliert das Spiel. Die Fehringer machen aber weiter, habe noch nicht genug. In der 39. Minute stellt Werner Kriegl auf 3:0 und damit ist die Partie entschieden. Mit dem 3:0 geht es auch in die Pause. Sonnhofen ist überfordert, Fehring zu stark an diesem Nachmittag, in dieser Saisonphase.
Im zweiten Durchgang nehmen die Hausherren aber trotzdem noch einmal allen Mut zusammen und versuchen Gas zu geben. Nach nur einer Minute ist die Idee aber schon wieder über den Haufen geworfen. Tomaz Avgustin macht in der 46. Minute das 4:0. In der 53. Minute sorgt Sandro Lindner für das 5:0. Die Partie ist längst entschieden. Fehring spielte sich in einen Rausch, während Sonnhofen sich immer mehr aufgibt. Erst nach dem 6:0 durch Manuel Weinrauch schalten die Gäste einen Gang zurück. So erzielt Benjamin Schweighofer wenigstens noch das 1:6, worauf Schiedsrichter Fene Feldbaumer das Spiel nach 90 Minuten abpfeift.
Rudolf Pfister (Fehring Sektionsleiter): "Ich kann nur zufrieden. Wenn man auswärts 6:1 gewinnt, dann ist es perfekt. Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Die Mannschaft spielt im Moment einfach super zusammen."
von Redaktion