Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz hatte es in der Hinrunde der steirischen Oberliga Süd-Ost nicht leicht. Auf das eine oder andere Erfolgserlebnis folgten bittere Niederlagen. Man ließ die Konstanz vermissen, was aber wohl auch mit der Jugendlichkeit der Weizer zu tun hatte. Das bestätigt auch Marko Ilic, einer der jüngsten Spieler der Weizer, mit dem ligaportal.at ein Interview geführt hat. Wir sprachen mit ihm über die Schwierigkeit im Herbst und unter anderem auch schon über das Frühjahr.
ligaportal.at: Mit der Hinrunde zufrieden?
Marko Ilic: "Es geht - wir hätten in einigen Spielen ein bisschen klüger sein müssen, um zu gewinnenn, aber aufgrund unseres jungen Alters war es ganz okay."
ligaportal.at: Was war schlecht, was war gut?
Marko Ilic: "Wie gesagt, war nicht vieles schlecht, außer dass uns die Erfahrung fehlt."
ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die Klasse zu halten?
Marko Ilic: "Es wird sehr schwer werden, aber wenn wir so kämpfen wie in den letzten beiden Spielen. bin ich überzeugt, dass wir es schaffen können und werden!"
ligaportal.at: Wird es auch Neuzugänge brauchen?
Marko Ilic: "Ich denke, wir könnten einen etwas erfahreneren Innenverteidiger brauchen, der die Mannschaft von hinten antreibt."
ligaportal.at: Wie warst du mit deiner Hinrunde zufrieden?
Marko Ilic: "Ich hab eigentlich nur die letzten beiden Spiele von Beginn an gespielt und da muss ich sagen, war ich relativ zufrieden mit mir selbst. Man kann aber iimmer dazulernen und wir alle werden in der Winterpause alles geben, um uns zu verbessern und den Klassenerhalt zu schaffen."
von Redaktion