Es hat eine ganze Weile gedauert, bis der USV St. Anna am Aigen in der Hinrunde der steirischen Oberliga Süd-Ost in die Gänge gekommen ist. Erst ab Hälfte des Herbsts gab die Mannschaft dann Gas und überwintert jetzt nur drei Punkte hinter Mettersdorf auf dem dritten Platz. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Patrick Gutensohn, dem Sommer-Neuzugang von St. Anna. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir klärten unter anderem, wie zufrieden er mit dem Herbst ist.
ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?
Patrick Gutensohn: "Ja, mit der Hinrunde bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten wie zum Schluss würde die Tabelle anders aussehen."
ligaportal.at: War es die richtige Entscheidung, nach St. Anna zu wechseln?
Patrick Gutensohn: "Ja ich bereue keine Sekunde, dass ich gewechselt bin. St Anna ist ein Top-Verein in dieser Liga. Die Zuschauer, die Spieler, alles ist fantastisch."
ligaportal.at: Warum hat es so lange gedauert, bis ihr in Fahrt gekommen seid?
Patrick Gutensohn: "Das ist eine gute Frage. Ich glaub wir waren uns am Anfang zu siegessicher und spielten dann nicht mit voller Effizienz. Aber umso länger die Saison dauerte, umso besser sind wir in Schuss gekommen. Das was sehr gut und wichtig."
ligaportal.at: Wie siehst du die Chancen im Rennen um die Meisterschaft?
Patrick Gutensohn: "Das wird eine sehr spannende Meisterschaft. Wir, Mettersdorf und Gleichenberg werden um den Titel mitmischen. Wir haben in der Hinrunde achtmal auswärts gespielt und haben trotzdem 26 Punkte geholt. Das heißt, in der Rückrunde spielen wir acht mal zu Hause und wer die Statistik kennt, weiß, dass wir zu Hause noch ungeschlagen sind. Ich freue mich jetzt schon, wenn es endlich wieder los geht. Ich werde alles dafür geben, dass wir den Titel nach St Anna holen."
ligaportal.at: Sind Neuzugänge notwendig?
Patrick Gutensohn: "Wir haben einen sehr guten Kader. Nein, Neuzugänge brauchen wir glaube ich keine."
von Redaktion