Spielberichte

Tor nach 15 Sekunden: SVU Ilztal feiert klaren Sieg über SV Pischelsdorf

SV Pischelsdorf
SVU Ilztal

In einem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Pischelsdorf und dem SVU Ilztal in der Oberliga Süd-Ost behielt der SVU Ilztal die Oberhand und sicherte sich mit einem 5:2-Auswärtssieg drei wichtige Punkte. Besonders Marco Schmallegger und Marco Klamminger von den Gästen spielten eine entscheidende Rolle, indem sie ihre Mannschaft früh in Führung brachten. 

freistoss 2024 08 27 kober
Offensivspektakel in der ersten Halbzeit

Die Begegnung startete furios mit einem frühen Tor durch Marco Schmallegger in der ersten Spielminute, was den SVU Ilztal mit 1:0 in Führung brachte - Pischelsdorf hatte Ankick, verlor den Ball, Pass von Heiko Hölzl auf Schmallegger, der den Goalie überhebt - Traumtor. Der SV Pischelsdorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zeigte sich kämpferisch. In der 37. Minute gelang Jakob Hofer der wichtige Ausgleichstreffer für die Hausherren, der die Hoffnungen der Pischelsdorfer aufleben ließ. Diese Freude währte jedoch nur kurz, denn nur eine Minute später war es Marco Klamminger, der mit einem präzisen Schuss die Gäste erneut in Führung brachte. So ging es mit einem 2:1 für SVU Ilztal in die Halbzeitpause.

Ilztal dominiert die zweite Halbzeit

Nach der Pause setzten die Gäste ihren Offensivfußball fort und erhöhten den Druck auf die Defensive der Pischelsdorfer. In der 58. Minute war es erneut Marco Klamminger, der seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer krönte und den Vorsprung für den SVU Ilztal auf 3:1 ausbaute. Die Gastgeber aus Pischelsdorf gaben jedoch nicht auf und kämpften sich in der 74. Minute durch Tobias Breitenberger zurück ins Spiel, der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte.

Doch die Hoffnung der Hausherren, das Spiel noch einmal drehen zu können, wurde schnell zunichte gemacht. In der 78. Minute erzielte David Kulmer mit einem satten Schuss das 4:2 für Ilztal, bevor Marco Schmallegger in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends den 5:2-Endstand besiegelte. Trotz der Bemühungen des SV Pischelsdorf gelang es ihnen nicht, die Dominanz der Ilztaler zu durchbrechen, die bis zum Schluss die Kontrolle über das Spiel behielten.

Stimme zu Spiel: 

Harald Fleischhacker (Sportlicher Leiter Ilztal): "Es war ein super Start nach nur 15 Sekunden war das 1:0 durch Schmallegger durch einen tollen Pass von Hölzl Heiko (obwohl Pischelsdorf Ankick hatte). Hat natürlich super gepasst, der Start! Danach haben wir eigentlich immer das Spiel kontrolliert und schöne Tore gemacht! Der Torwart von Pischelsdorf hat zwei schwere Patzer gehabt. Wir haben aber trotzdem verdient gewonnen."

Aufstellungen: 

Pischelsdorf: Marcel Vtic, Niklas Fasch-Tauschmann, Istvan Sebok, Sebastian Güsser, Moritz Eder, Dominik Kulmer, Bernd Tödling (K), Jakob Hofer, Santino Schalk, Paul Rechling, Tobias Breitenberger

Ersatzspieler: Krisztian Kemes, Florian Derler, Tobias Haubenhofer, Manuel Hacker, Fabian Pflanzl

Trainer: Christian Waldl 

Ilztal: Robert Wenig - Julian Höfler, Marcel Payerl, Jonas-Valentin Schnur, Stefan Romen, Jens Hölzl, Philipp Pichler - Heiko Hölzl, Marco Schmallegger - David Kulmer (K), Marco Klamminger

Ersatzspieler: Markus Lipp, Bernhard Koller, Marcel Gußmack, Justin Gjergji, Benjamin Spreitzhofer, Lukas Pertl

Trainer: Peter Reiter

Oberliga Süd-Ost: Pischelsdorf : SVU Ilztal - 2:5 (1:2)

  • 82
    Marco Schmallegger 2:5
  • 78
    David Kulmer 2:4
  • 74
    Tobias Breitenberger 2:3
  • 58
    Marco Klamminger 1:3
  • 38
    Marco Klamminger 1:2
  • 37
    Jakob Hofer 1:1
  • 1
    Marco Schmallegger 0:1