Spielberichte

Nemeth-Last-Minute-Tor bringt SV Krottendorf drei Punkte gegen SV Pischelsdorftendorf

SV Krottendorf
SV Pischelsdorf

In einem spannenden Duell der Oberliga Süd-Ost sicherte sich der SV TRIOTRONIK Krottendorf einen 1:0-Heimsieg gegen den SV Wirtschaft Pischelsdorf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Kristof Sandor Nemeth mit einem Treffer in der letzten Spielminute für die Entscheidung. 

ball interest free 2024 19 08 kober

Torlose erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten

Von Beginn an entwickelte sich zwischen dem SV Krottendorf und dem SV Pischelsdorf ein intensives Spiel. Bereits in der fünften Minute hatte der SV Pischelsdorf die erste große Gelegenheit, als Jakob Hofer knapp das Tor verfehlte. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen in der 37. Minute selbst zu einer Chance, als Niess eine Flanke von Wiedenhofer nicht erfolgreich verwerten konnte. Die erste Halbzeit endete trotz eines leichten Chancenplus für die Gäste torlos, wobei der SV Pischelsdorf durch Bernd Tödling mit einem Freistoß an die Latte noch eine Möglichkeit verzeichnete.

Die zweite Hälfte begann ähnlich umkämpft. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen in der 52. Minute zu einer guten Gelegenheit durch Spranger, dessen Schuss jedoch vom Torwart pariert wurde. In der 57. Minute bot sich Krottendorf die nächste Möglichkeit durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der jedoch über das Tor ging. Auch Pischelsdorf kam durch einen weiteren Freistoß von Tödling in der 66. Minute zu einer Chance, die über das Tor flog.

Entscheidung in letzter Minute

Die letzten 20 Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Bemühungen beider Teams, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 68. Minute traf Pischelsdorfs Bernd Tödling erneut Aluminium, als sein Freistoß an die Latte ging. Krottendorf hatte in der 72. Minute durch Florian Pösinger eine hochkarätige Gelegenheit, die jedoch durch eine Glanzparade des Pischelsdorfer Torwarts vereitelt wurde.

In der 75. Minute wähnte sich der SV Krottendorf bereits in Führung, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und blieben weiterhin gefährlich. Robin Flechl traf in der 84. Minute per Kopfball die Stange und scheiterte somit erneut an der Torumrandung.

Als sich bereits alle mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schlug in der 90. Minute schließlich Kristof Sandor Nemeth zu. Nach einer brillanten Vorarbeit der Youngsters Artur Jndoyan und Jakob Strobl gelang es ihm, den Ball im Netz unterzubringen und den Jubel auf der Tribüne auszulösen. Der SV Krottendorf sicherte 

Stimme zum Spiel: 

Patrick Gösslbauer (Spieler Krottendorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit absolut nicht im Spiel und gegen den Ball nicht in der Lage dem Gegner Probleme zu bereiten. Da hätte Pischelsdorf durchaus in Führung gehen können. Zweite Halbzeit haben wir mehr vom Spiel gehabt und auch die besseren Chancen. Wenn man in der 90. Minute das entscheidende Tor erzielt, ist das immer glücklich. Vielleicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, jedoch haben wir uns das Glück in dieser Saison hart erarbeiten müssen."

Aufstellungen: 

SV TRIOTRONIK KROTTENDORF: Patrick Gösslbauer (K) - Matthias Kaufmann, Armin Weber - Benjamin Jonathan Krottmayer, Jakob Fasching, Alexander Wiedenhofer, Marcel Niess, Nico Mandl, Jan Spranger, Florian Pösinger - Robin Flechl

Ersatzspieler: Marvin Ressel, Kristof Sandor Nemeth, Artur Jndoyan, Florian Fadinger, Mathias Kochauf, Jakob Strobl

Trainer: Michael Heil

Pischelsdorf: Marcel Vtic, Niklas Fasch-Tauschmann, Istvan Sebok, Sebastian Güsser, Moritz Eder, Marco Purkarthofer, Bernd Tödling (K), Jakob Hofer, Santino Schalk, Tobias Haubenhofer, Manuel Hacker

Ersatzspieler: Krisztian Kemes, Aaron Ismael Nasri, Dominik Kulmer, Paul Rechling, Niklas Köck

Trainer: Christian Waldl

Oberliga Süd-Ost: Krottendorf : Pischelsdorf - 1:0 (0:0)

  • 92
    Kristof Sandor Nemeth 1:0