Spielberichte

Last-Minute-Sieg für SVH Waldbach gegen FC Almenland

SVH Waldbach
FC Almenland

In einem Duell der elften Runde der Oberliga Süd-Ost triumphierte SVH Waldbach in der 11. Runde knapp mit 3:2 gegen FC Almenland. Die Partie war geprägt von wechselnden Führungen und einem dramatischen Schlusspunkt in der 90. Minute. Dominik Lueger erzielte den entscheidenden Treffer für die Gastgeber, die damit einen wichtigen Heimsieg feiern konnten. Der Spielverlauf bot den Zuschauern ein packendes Spektakel, in dem beide Teams ihre Offensivqualitäten unter Beweis stellten.

waldbach Almenand 2024 10 28 waldbach mandl

Früher Führungstreffer für Waldbach

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für SVH Waldbach, als Jonas Posch bereits in der dritten Minute die Gastgeber in Führung brachte. Ein schneller Angriff über die rechte Seite führte zu diesem frühen Erfolg, der das Team von Beginn an beflügelte. Doch die Gäste aus Almenland ließen sich nicht lange bitten und suchten nach einer schnellen Antwort.

In der 24. Minute gelang FC Almenland der verdiente Ausgleich durch Maximilian Karrer. Mit einem präzisen Schuss sorgte er dafür, dass die Partie wieder offen war. Dieses Tor spiegelte die ausgeglichene erste Halbzeit wider, in der beide Teams ihre Chancen suchten und sich auf Augenhöhe begegneten. Zur Pause stand es somit 1:1. 

Wechselnde Führungen und ein dramatisches Ende

Nach dem Wiederanpfiff erwischte SVH Waldbach erneut den besseren Start und ging in der 60. Minute durch Josip Zeba wieder in Führung. Zeba nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive von FC Almenland, um den Ball sicher im Netz zu platzieren. Die Gastgeber zeigten sich in dieser Phase besonders effizient und schienen die Partie in ihre Richtung lenken zu können.

Doch FC Almenland bewies Kampfgeist und glich in der 71. Minute durch Fabian Andre Herbst erneut aus. Herbst traf mit einem kraftvollen Abschluss, der dem Torwart keine Chance ließ. Mit diesem Treffer wurde das Spiel wieder spannend und offen für beide Seiten. Beide Teams drängten in den letzten Minuten auf den Sieg, und es entwickelte sich ein intensives Hin und Her.

In der 90. Minute kam dann der entscheidende Moment: Dominik Lueger erzielte den umjubelten Siegtreffer für SVH Waldbach. In der letzten regulären Spielminute gelang es ihm, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken, was den entscheidenden Unterschied machte. Die Nachspielzeit von fünf Minuten änderte nichts mehr am Ergebnis, und die Gastgeber durften sich über drei hart erkämpfte Punkte freuen.

Stimme zum Spiel: 

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Ein Spiel mit sehr hoher Intensität. Nach unserem schnellen Führungstreffer haben wir etwas nachgelassen und Almenland ist aktiver geworden. Sie haben daraufhin auch den verdienten Ausgleich erzielt und waren erste Halbzeit das etwas bessere Team. Zweite Halbzeit konnten wir durch kleine Änderungen den Spieß umdrehen. Wir waren dann viel aktiver und dominanter. Ein Siegtor in der Nachspielzeit ist natürlich immer etwas glücklich, aber meiner Meinung nach, aufgrund der zweiten Halbzeit, auch verdient."

Oberliga Süd-Ost: Waldbach : FC Almenland - 3:2 (1:1)

  • 93
    Dominik Lueger 3:2
  • 71
    Fabian Andre Herbst 2:2
  • 60
    Josip Zeba 2:1
  • 24
    Maximilian Karrer 1:1
  • 3
    Jonas Posch 1:0