Spielberichte

USV Gnas schlägt SV Krottendorf und steht vor Herbstmeistertitel

USV Gnas
SV Krottendorf

In einem mitreißenden Duell der Oberliga Süd-Ost hat der USV Gnas seine Aufstiegsambitionen unter Beweis gestellt und den SV Krottendorf mit 2:0 besiegt. Bereits in der ersten Halbzeit legte die Heimmannschaft den Grundstein für ihren Erfolg. Gabriel Puntigam und Daniel Zimmermann sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse und sicherten ihrem Team einen verdienten Sieg. Damit steht Gnas vor dem Herbstmeistertitel. 

gnas krottendorf 2024 11 01 niederl mandl

Frühe Führung durch Puntigam

Die Partie begann mit viel Engagement seitens der Gastgeber. Bereits in der siebten Minute konnte Gabriel Puntigam den ersten Treffer der Begegnung erzielen und USV Gnas in Führung bringen. Er staubte nach einem Stangenschuss von David Fink ab. 

Der frühe Führungstreffer gab den Hausherren Sicherheit, und sie dominierten das Spielgeschehen in der Folgezeit. Die Defensive von Gnas stand kompakt und ließ kaum Chancen für die Gäste zu. Der SV Krottendorf hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und ihre Offensivaktionen in gefährliche Torabschlüsse zu verwandeln. USV Gnas hingegen setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne und machte Druck auf die Defensive der Gäste.

Zimmermann baut die Führung aus

In der 34. Minute folgte dann der nächste Streich der Gastgeber. Daniel Zimmermann erhöhte mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0. Dieser Treffer unterstrich die spielerische Überlegenheit des USV Gnas in der ersten Halbzeit und sorgte für eine beruhigende Führung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Krottendorf, mehr Druck auszuüben und den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Abwehrreihe von USV Gnas stand stabil und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Die Gastgeber verwalteten geschickt ihren Vorsprung und suchten weiterhin ihre Gelegenheiten im Angriff. Trotz vereinzelter Bemühungen der Gäste, das Spiel noch zu drehen, blieb der erlösende Treffer aus.

Stimme zum Spiel: 

Patrick Gösslbauer (Spieler Krottendorf): "Für diese Leistung hätten wir uns durchaus mehr verdient. Die Tore sind sehr unglücklich gefallen. Zwei Mal durch einen Abpraller, wo der Ball vor die Füße eines Gnaser Spielers gefallen ist. Unsere Chancen haben wir leider zu leichtfertig vergeben und dadurch leider nichts Zählbares mitgenommen. Es ist für jede Auswärtsmannschaft eine Freude in Gnas zu spielen. Was hier an einem Spieltag auf die Beine gestellt wird, ist absolut sehenswert. Davon können sich viele Vereine etwas abschauen. Großes Kompliment an diesen Verein!"

Aufstellungen: 

Gnas: Ralf Pripfl - Marco Trummer, Daniel Zimmermann, Jonas Kölli, Philipp Stuber Hamm, Tobias Kölli - Daniel Rossmann, David Fink - Raphael Kniewallner (K), Gabriel Puntigam, Leonhard Kaufmann

Ersatzspieler: Michael Sammer, Sebastian Roth, Clemens Lerner, Lukas Kaufmann, Marc Pöllitsch, Stefan Thomas Strohmaier

Trainer: Christian Puntigam

SV TRIOTRONIK KROTTENDORF: Patrick Gösslbauer (K) - Matthias Kaufmann, Armin Weber - Benjamin Jonathan Krottmayer, Paul Proksch, Alexander Wiedenhofer, Marcel Niess, Vito Lapic, Jan Spranger, Florian Pösinger - Robin Flechl

Ersatzspieler: Marvin Ressel, Jakob Fasching, Kristof Sandor Nemeth, Artur Jndoyan, Mathias Kochauf, Jakob Strobl

Trainer: Michael Heil

Oberliga Süd-Ost: Gnas : Krottendorf - 2:0 (2:0)

  • 34
    Daniel Zimmermann 2:0
  • 7
    Gabriel Puntigam 1:0

 

Foto: Alois Niederl