Spielberichte

USV Deutsch Goritz dreht Krimi bei USV Hartberg/U.

USV Hartberg/U.
USV Deutsch Goritz

In der 13. Runde der Oberliga Süd-Ost trafen USV Hartberg/Umgebung und USV Deutsch Goritz aufeinander. Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber, die in Führung gingen, doch die Gäste zeigten Kampfgeist und drehten die Partie. Am Ende stand ein knapper 2:1-Sieg für die Auswärtsmannschaft aus Deutsch Goritz, die in den Schlussminuten den entscheidenden Treffer erzielte.

Frühe Führung für Hartberg/Umgebung

Die Gastgeber aus Hartberg starteten mit viel Elan in die Partie und konnten bereits in der 8. Minute das erste Mal jubeln. Jakob Mogg traf für USV Hartberg/Umgebung zum 1:0 und setzte damit ein frühes Ausrufezeichen. Die Heimmannschaft nutzte die Anfangsphase effektiv aus und konnte sich durch aggressives Pressing einige Chancen erarbeiten.

Doch USV Deutsch Goritz ließ sich nicht lange beeindrucken und arbeitete sich allmählich ins Spiel. Die Gäste zeigten sich kämpferisch und suchten nach Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 33. Minute wurde ihr Einsatz belohnt: Valentin Fortmüller war zur Stelle und markierte das 1:1. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause, nachdem beide Teams weiter auf Augenhöhe agierten und sich keine weiteren Tore mehr ergaben.

Spannende Schlussphase mit spätem Siegtreffer

Nach der Pause zeigten beide Mannschaften ihre Ambitionen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Partie blieb hart umkämpft, wobei sich die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut organisiert präsentierten. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch die Torhüter waren stets zur Stelle und verhinderten weitere Treffer.

Je näher das Spielende rückte, desto mehr drängte USV Deutsch Goritz auf den Siegtreffer. Die Gäste erhöhten den Druck und wurden in der letzten regulären Spielminute für ihre Bemühungen belohnt. In der 90. Minute erzielte Sandi Ceh das entscheidende Tor zum 2:1 für USV Deutsch Goritz vom Elfmeterpunkt. Der späte Treffer sorgte für Jubel bei den Gästen und ihren Anhängern und sicherte ihnen drei wichtige Punkte in der Liga.

Stimmen zum Spiel: 

Dietmar Pölzler (Sportlicher Leiter Hartberg): "Trotz vieler Ausfälle wollten wir mutig beginnen und über schnelles, direktes Spiel zur Tormöglichkeiten zu kommen. Dies ist uns in den ersten 20 Minuten auch gut gelungen, danach brachten wir uns durch viele Eigenfehler aus dem Rythmus und der Gegner übernahm immer mehr das Zepter. Trotz eines mehr als unglücklichen Ende dieses Spiels, war der Sieg des Gegners in Summe in Ordnung.Dennoch möchte ich der sehr jungen Mannschaft ein Riesenkompliment für die Hinrunde aussprechen, da die Leistungen, die Spielanlage und der Aufwand enorm waren. Es macht richtig Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen!"

Michael Rucker (Trainer Deutsch Goritz): "Ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Die ersten 15 Minuten machte der Gegner enormen Druck und ging verdient mit 1:0 in Führung. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und erzielten nach einigen Möglichkeiten den Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren wir klar spielbestimmend. Wenn man in der Nachspielzeit das Siegestor erzielt, ist auch immer etwas Glück dabei. Der Sieg war aber über das ganze Spiel gesehen verdient und wir haben uns für die harte Arbeit belohnt."

Aufstellungen: 

Hartberg/U. USV: Daniel Pöttler - Thomas Kager (K), Marc Hörzer - Josef Pöltl, Niklas Mogg, Lukas Doppelhofer, Justin Lukas Nowotny, Michael Prasch, Moritz Ertl, Sandro Pfeffer - Jakob Mogg

Ersatzspieler: Lukas Kleinhappl, Maximilian Handler, Markus Hofer, Patrick Pichlbauer, Florian Kittinger, Fabian Kugl

Trainer: Patrick Gruber

Deutsch Goritz: Lukas Winter, Sebastian Wolf, Valentin Fortmüller, Fabian Hirtl, Anel Hajric, Christoph Fink, Stefan Wagner, Kristian Kraus, Sandi Ceh, Maximilian Puntigam, Julian Puntigam (K)

Ersatzspieler: Christoph Haas, Marcel Bauer, Sebastian Tscherner, Lukas Augustin, Jan Laffer, Julian Fortmüller

Trainer: Michael Rucker

Oberliga Süd-Ost: Hartberg/U : Deutsch Goritz - 1:2 (1:1)

  • 95
    Sandi Ceh 1:2
  • 33
    Valentin Fortmüller 1:1
  • 8
    Jakob Mogg 1:0