Spielberichte

USV Hartberg/U. triumphiert in umkämpftem Spiel gegen SV Frannach Edelstauden I

SV Frannach Edelstauden I
USV Hartberg/U.

Ein spannendes Duell zwischen dem SV Frannach Edelstauden I und dem USV Hartberg/U. endete mit einem knappen 0:1-Sieg für die Gäste. Trotz einer frühen roten Karte für die Gastgeber und einer langen Überzahl konnte der SV Frannach Edelstauden I nicht den Ausgleich erzielen. 

Spieler bindet schuhe pinterest free 2024 08 18 kober

Früher Rückschlag für die Gastgeber

Die Partie begann mit einer frühen roten Karte für den SV Frannach Edelstauden I in der 13. Minute. Nik Pintaric musste den Platz verlassen, was die Gastgeber bereits früh in Unterzahl brachte. Diese Situation nutzte der USV Hartberg/U., um Druck aufzubauen. In der 22. Minute konnte Markus Hofer die Überlegenheit der Gäste in Zählbares ummünzen. Ein präziser Kopfball von Hofer brachte die Führung für den USV Hartberg/U. und damit das einzige Tor der ersten Halbzeit. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht entmutigt und hielten weiter dagegen, konnten aber bis zur Pause keine Antwort finden.

Kampfgeist und ungenutzte Chancen

Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus den Kabinen, doch der SV Frannach Edelstauden I zeigte sich zunehmend angriffslustiger. Obwohl sie in Unterzahl spielten, waren die Gastgeber dem Ausgleich näher als die Gäste einem weiteren Treffer. In der 66. Minute war deutlich zu spüren, dass der SV Frannach Edelstauden I den Ausgleich erzwingen wollte, aber ihre Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste konnten sich kaum noch Chancen erarbeiten.

In den hitzigen Schlussminuten kam es noch zu einer roten Karte für Thomas Kager vom USV Hartberg/U., was die Spannung zusätzlich erhöhte. Trotz dieser Wendung und der aufkeimenden Hoffnung bei den Gastgebern endete das Spiel mit einem 0:1-Sieg für die Gäste.

Stimme zum Spiel: 

Rene Triller (Trainer Frannach): "Wir haben leider nach 10 Minuten eine rote Karte erhalten nach einer katastrophalen Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Danach haben wir leider 10 Minuten gebraucht, um uns zu sammeln und haben dann auch das 0:1 bekommen. Danach war es unglaublich. Bis aufs Tore schießen ein Top Spiel meiner Mannschaft. Wenn du 70 Minuten lang mit 10 Mann dominierst, sieht man was da eigentlich möglich wäre. In Summe haben wir zur Zeit zuviele Ausfälle. Beide Innenverteudiger sind schwer verletzt und fallen länger aus. Wir schauen nach vorne. Die Einstellung passt. Hoffe, die Chancenverwertung passt auch bald."

Oberliga Süd-Ost: Frannach Edelstauden I : Hartberg/U - 0:1 (0:1)

  • 22
    Markus Hofer 0:1