Spielberichte

SC St. Margarethen/R. legt Pöllauer Sportklub vier "Eier" ins Nest

SC St. Margarethen/R.
Pöllauer Sportklub

Ein fesselndes Aufeinandertreffen in der Oberliga Süd-Ost zwischen dem SC St. Margarethen/R. und dem Pöllauer Sportklub endete mit einem überzeugenden 4:2-Sieg für die Heimmannschaft. In einem Spiel voller Wendungen gelang es den Gastgebern, nach einem frühen Rückstand zurückzukommen und die Kontrolle über die Partie zu übernehmen. Der SC St. Margarethen/R. zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Offensivleistung, die letztlich den Unterschied machte.

ball freistoss pinterest 2025 03 25 kober

Ein packender Beginn und ein ausgeglichenes erstes Drittel

Das Spiel begann mit einem frühen Paukenschlag für den Pöllauer Sportklub, als Lukas Bernhard Schloffer in der 6. Minute per Elfmeter das 1:0 für die Gäste erzielte. Der SC St. Margarethen/R. ließ sich jedoch nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. In der 31. Minute verzeichnete die Heimmannschaft ihren ersten gefährlichen Schuss, und nur sieben Minuten später gelang Paul Pronegg der ersehnte Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieser Treffer markierte eine entscheidende Wendung in der ersten Hälfte des Spiels.

Der SC St. Margarethen/R. nutzte die neu gewonnene Energie, um das Spielgeschehen zunehmend zu dominieren. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Hausherren eine weitere vielversprechende Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Dennoch gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1-Unentschieden in die Kabinen, was auf eine spannende zweite Halbzeit hoffen ließ.

Ein Offensivfeuerwerk in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einer wahren Torflut des SC St. Margarethen/R., die innerhalb von nur zehn Minuten das Spiel entschieden. In der 59. Minute brachte Moritz Rabensteiner die Heimmannschaft mit einem sehenswerten Treffer erstmals in Führung. Dieser Treffer setzte den Pöllauer Sportklub unter Druck und eröffnete den Gastgebern weitere Möglichkeiten.

Nur drei Minuten später erhöhte Marcello Hofer auf 3:1 und unterstrich damit die spielerische Überlegenheit des SC St. Margarethen/R. Angetrieben von der Euphorie und der lautstarken Unterstützung der Fans, gelang es Leonit Krasniqi in der 65. Minute, das vierte Tor für die Gastgeber zu erzielen. Innerhalb kürzester Zeit hatten sich die Spielverhältnisse drastisch zugunsten der Heimmannschaft gewandelt.

Der Pöllauer Sportklub versuchte, sich von dem Schock zu erholen und schöpfte in der 87. Minute neue Hoffnung, als Michael Mock zum 4:2 verkürzen konnte. Doch trotz aller Bemühungen der Gäste blieb der SC St. Margarethen/R. weiterhin stabil in der Defensive und ließ keine weiteren Tore mehr zu. Der Abpfiff besiegelte den verdienten 4:2-Erfolg der Hausherren, die damit wichtige Punkte in der Oberliga Süd-Ost sichern konnten.

Stimme zum Spiel: 

Jakob Färber (Trainer St. Margarethen): "Wir fanden super ins Spiel und konnten in den ersten Minuten viel Druck erzeugen. Nach dem Gegentreffer verloren wir leider den spielerischen Faden und müssen uns bei unserem Tormann bedanken, dass wir mit 0:1 im Spiel blieben und sogar kurz vor der Pause ausglichen. Zweite Halbzeit waren wir tonangebend und konnten uns mit 3 Toren belohnen. Der Anschlusstreffer war ein fader Beigeschmack. Dennoch überwiegt heute der Stolz auf die Mannschaft. Frohe Ostern an die Redaktion und an die gesamte Ligaportal Community."

Oberliga Süd-Ost: St. Margarethen : Pöllauer Sportklub - 4:2 (1:1)

  • 87
    Michael Mock 4:2
  • 65
    Leonit Krasniqi 4:1
  • 62
    Marcello Hofer 3:1
  • 59
    Moritz Rabensteiner 2:1
  • 38
    Paul Pronegg 1:1
  • 6
    Lukas Bernhard Schloffer 0:1