Spielberichte

Dietersdorf/Loipersdorf feiert klaren Sieg beim SV Krottendorf

SV Krottendorf
Dietersdorf/Loipersdorf

Dietersdorf/Loipersdorf gastierte am Freitag in der 19. Runde bei SV Krottendorf. Die Begegnung im TRIOTRONIK Stadion Krottendorf endete mit einem überzeugenden 3:0-Sieg für die Gäste. Dietersdorf/Loipersdorf bewies in der zweiten Halbzeit seine Treffsicherheit und ließ dem Heimteam kaum Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Trotz einiger vielversprechender Momente zu Beginn der Partie konnte SV Krottendorf die Dominanz der Gäste nicht überwinden.

dusv krottendorf 2025 04 19 privat mandl

Frühe Chancen für Krottendorf

SV Krottendorf startete engagiert in die Partie und bestimmte in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die Hausherren mehrere hochkarätige Chancen, darunter drei sogenannte "Hundertprozentige" – allesamt vom stark aufspielenden Gästetorhüter Stefan Bauer vereitelt. In der 8. und 13. Minute ließen die Krottendorfer zwei aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt, wobei ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Auch ein Distanzschuss aus rund 30 Metern in der 14. Minute verfehlte das Ziel knapp.

Trotz der dominanten Anfangsphase gelang es den Krottendorfern nicht, ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam dann auch Dietersdorf/Loipersdorf besser ins Spiel – und nutzte prompt eine der ersten guten Chancen. Nach einem Stanglpass von Andre Kaiser war es Michael Tieber, der in der 46. Minute (laut Spielbericht 45.) die Partie mit dem 0:1 für die Gäste auf den Kopf stellte. Mit diesem Rückstand ging es für die Gastgeber in die Kabinen.

Tieber und Karoly führen Dietersdorf/Loipersdorf zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel übernahm Dietersdorf/Loipersdorf das Kommando. Erneut war es Tieber, der in der 50. Minute nachlegte und mit seinem zweiten Treffer auf 0:2 stellte. Nur fünf Minuten später folgte der nächste Rückschlag für Krottendorf: Balint Zoltan Karoly setzte zu einem Alleingang an, sein Schuss rutschte unglücklich unter dem Körper von SVK-Schlussmann Patrick Gösselbauer hindurch zum 0:3-Endstand (55. Minute).

In der Folge verwalteten die Gäste die Führung souverän. Die Angriffsbemühungen der Krottendorfer waren zu harmlos und wenig durchschlagskräftig, um noch einmal für Spannung zu sorgen. Dietersdorf/Loipersdorf sicherte sich damit nicht nur drei wichtige Auswärtspunkte, sondern untermauerte auch seine gute Form in der Rückrunde.

Stimme zum Spiel: 

Ferdinand Liendl (Obmann DUSV): "Die erste Hälfte gehörte klar den Krottendorfern, aber im zweiten Spielabschnitt waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir freuen uns natürlich über den klaren Sieg und nehmen die drei Punkte sehr gerne mit. In der unteren Tabellenhälfte geht es heiß her - da sind vor allem Auswärtssieg besonders wichtig."

Oberliga Süd-Ost: Krottendorf : DUSV - 0:3 (0:1)

  • 55
    Balint Zoltan Karoly 0:3
  • 50
    Michael Tieber 0:2
  • 46
    Michael Tieber 0:1