Spielberichte

St. Margarethen knöpft Pöllau einen Punkt ab

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SC St. Margarethen an der Raab. Die Gastgeber gingen als leichter Favorit in die Partie, am Ende gab es aber nur ein Remis. Das Spiel vor 200 Zusehern und auf seinem tiefen Boden endete mit einem 1:1-Unentschieden. Emeka Israel sorgte für die Führung der Hausherren, Bernhard Wagner-Schuster glich für die Gäste aus. Damit haben beide Teams weiterhin gleich viele Punkte auf dem Konto, nämlich elf. 

 

Pöllau geht in Führung

Die erste Halbzeit gehört über weite Strecken den Gästen, die auch einige gute Möglichkeiten, ja sogar einige Sitzer kläglich vergeben bzw. in Goalie Tomislav Miljkovic ihren Meister finden. Pöllau tut sich im ersten Durchgang hingegen schwer, kann nur ab und an für Offensivaktionen sorgen, die aber wenig Gefahr erzeugen. Trotzdem gehen die Gastgeber dann in Führung. Kurz vor der Pause zieht Igor Segovic ab, der Torwart Harald Zeller wehrt ab und Emeka Israel staubt aus kurzer Distanz ab. Mit der Führung der Pöllauer geht es dann auch in die Kabinen.

Margarethen gleicht aus

Im zweiten Durchgang nimmt Pöllau den Schwung vom Führungstreffer mit und setzt den Gegner jetzt gehörig unter Druck. Entgegen dem Spielverlauf und so wie im ersten Durchgang trifft dann aber das gegnerische Team. Bernhard Wagner Schuster schließt einen schönen Angriff über mehrere Stationen nach einem Stanglpass in der 60. Minute zum 1:1 ab. Pöllau lässt sich vom Gegentor allerdings nicht beeindrucken und gibt weiter Gas. Trotz einiger auch sehr guter Möglichkeiten bleibt es aber beim 1:1. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, mit der spielerischen Leistung über weite Strecken und vor allem in der zweiten Halbzeit schon. Schade, dass es am Ende nicht für drei Punkte gereicht hat. Das Remis ist aber gerecht."