Spielberichte

Remis! Pischelsdorfer erweisen sich als harte Nuss für Pöllau

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber gegen starke Pischelsdorfer mit einem Punkt begnügen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Damit sind die Pöllauer auch die Tabellenführung wieder los, nachdem Bad Gleichenberg zeitgleich gegen Krottendorf einen 3:2-Sieg holen konnte. Daniel Bauernhofer brachte die Pöllauer übrigens mit 1:0 in Führung, Bernd Tödling glich für die Gastgeber aus. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Pöllauern, die den Gegner auch gleich unter Druck setzen können. In der zehnten Minute steht es dann auch 1:0. Daniel Bauernhofer macht das Tor in Folge eines Freistoßes. Mit dem 1:0 im Rücken versuchen die Gäste dann auch gleich nachzulegen, allerdings gelingt ihnen das nicht. Der Faden reißt etwas, auch weil die Gäste plötzlich unkonzentriert agieren. Das nutzt Pischelsdorf und übernimmt zusehends das Kommando über das Spielgeschehen. Die Gastgeber haben dann auch gleich zwei Tormöglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. Sie bleiben jetzt aber die druckvollere und aktivere Elf. Pöllau ist nicht so diszipliniert, wie man es von den Pöllauern von Trainer Michi Heil gewohnt ist. Dennoch bringen die Pöllauer die Führung in die Pause. 

Ausgleich für Pischelsdorf

Im zweiten Durchgang startet Pischelsdorf gut und setzt den Gegner ordentlich unter Druck. Zwei Halbchancen werden vergeben, doch in der 61. Minute ist es passiert. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft Pöllaus und es steht 1:1. Bernd Tödling macht das Tor. Sie sind weiter am Drücker, wollen nachlegen, doch die Kugel will an diesem Abend trotz der einen oder anderen guten Tormöglichkeit kein zweites Mal über die Linie. Pöllau hat in dieser Phase auch Glück und muss sich bei Goalie Tomislav Miljkovic bedanken, dass es nicht 1:2 steht. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:1-Remis. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich muss zugeben, dass das heute ein glücklicher Punkte für uns ist. Wir haben leider nicht so gespielt, wie wir es können. Außerdem ist Pischelsdorf ein sehr starker Gegner. Es ist aber nichts passiert. Wir haben die Sache weiterhin selbst in der Hand und werden uns nächste Woche wieder anders präsentieren."