Vorschau

Oberliga Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Der erste Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Krottendorf und Bad Waltersdorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

UFC Fehring - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

UFC Fehring TSV Sparkasse Pöllau

Eröffnet wird der erste Spieltag mit vier Partien am Freitagabend. Der UFC Fehring empfängt den TSV Pöllau. Auf beiden Seiten hat es Veränderungen im Kader gegeben, was eine interessante Partie erwarten lässt. Die Gäste sind aber in der Favoritenrolle. Sie scheiterten in der abgelaufenen Saison erst in der Relegation gegen Fürstenfeld am Aufstieg in die Landesliga. Heuer soll es mit dem direkten Aufstieg klappen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC BauerBikes Weiz II

Der USV Mettersdorf trifft diese Woche auf die zweite Kampfmannschaft von Weiz. Die Gastgeber sind klarer Favorit, gelten auch als Titelkandidat. Die Weizer müssen alles in die Waagschale legen, um etwas Zählbares mit nachhause nehmen. Ob das gelingt, hängt auch vom Spielverlauf ab. Gehen die Mettersdorfer früh in Führung, könnte es ganz bitter werden. Das letzte Spiel in Mettersdorf endete 3:1 für die Hausherren.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Aufsteiger SV Ilz empfängt zum Auftakt den TSV Kirchberg an der Raab. Die Ilzer sicherten sich in starker Manier den Aufstieg und wollen gleich mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. Favorit in dieser Begegnung sind aber die Gäste aus Kirchberg, die im Frühjahr der vergangenen Saison mit Top-Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnten. Das letzte Duell der beiden Teams gab es übrigens im Steirer-Cup 2010. Damals gewann Ilz.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV multicenter Feldbach 1919 - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

SV multicenter Feldbach 1919 FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Ebenfalls zurück in der Liga ist der SV Feldbach. Die Feldbacher sicherten sich mit zwei starken Auftritten in der Relegation den Aufstieg in die Oberliga Süd-Ost und gehen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Spiel gegen die Hartberg Amateure, die jedoch in der Favoritenrolle sind. Feldbach wird aber gewiss mit Offensivfußball agieren und die jungen Hartberger frühzeitig unter Druck setzen. Das letzte Spiel gegeneinander 2008 endete mit einem 0:0.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

Pöllauer Sportklub - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

Pöllauer Sportklub SV Wirtschaft Pischelsdorf

Fortgesetzt wird die erste Runde mit der Partie zwischen dem USC Sonnhofen und dem SV Pischelsdorf. Bei den Sonnhofenern gab es den Top-Transfer des Sommers in Liga schlechthin. Sascha Mauerhofer aus der Regionalliga Ost kehrte nach Sonnhofen zurück, wo er in seiner Jugend spielte. Mit seiner Qualität wollen die Heimischen am Samstag auch Pischelsdorf Probleme bereiten. Die Pischelsdorfer zählen aber wie immer zum Geheimfavoriten auf den Titel.

Sa, 08.08.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung SC St. Margarethen an der Raab

Weiter geht es am Samstag um 18:30 Uhr. Der USV Hartberg/Umgebung trifft auf den SC St. Margarethen. Es ist das Duell des Aufsteigers aus der Unterliga Ost gegen eines der interessantesten Teams der Liga. Im Vorjahr spielten die Margarethener im Herbst ganz vorne mit, mussten sich letztlich aber doch mit einem Platz weit weg von der Spitze zufrieden geben. In Hartberg sind sie dennoch Favorit, auch wenn die Gastgeber alles in die Schlacht werfen werden.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

SV TRIOTRONIK Krottendorf TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Am Samstagabend wird die erste Runde abgeschlossen. Der SV Krottendorf trifft auf den TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle. Im Frühjahr zeigten sie gerade im eigenen Stadion, dass mit ihnen alles andere als gut Kirschen ist. Dennoch Vorsicht: Ausgerechnet die Waltersdorfer waren es, die die Krottendorfer im eigenen Stadion besiegt haben. Krottendorf sollte also trotz Verstärkungen wie Mario Hirz gewarnt sein.