Der zweite Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen St. Margarethen und dem Ilzer SV. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.
Der TSV Pöllau startete wunschgemäß in die neue Saison. Sie konnten sich gegen Fehring durchsetzen. Diese Woche empfangen die Pöllauer Aufsteiger Hartberg/Umgebung. Damit steht ein Lokal-Derby auf dem Programm. Die Gastgeber sind klarer Favorit, sollte das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Hartberger werden gewiss alles in die Waagschale legen, um Zählbares zu entführen.
Eine bittere Niederlage musste der SV Krottendorf zum Auftakt hinnehmen. Gegen Waltersdorf mussten sie sich zu Hause geschlagen geben. Diese Woche gastieren die Krottendorfer beim SV Pischelsdorf. Damit wartet ein Gradmesser auf die Mannschaft von Trainer Sandro Wiery. Die Gäste müssen gewiss alles hineinlegen, um nicht eine weitere Niederlage hinnehmen zu müssen. Pischelsdorf ist gerade zu Hause klarer Favorit.
Ein Derby steht am Freitag in Kirchberg auf dem Programm. Der TSV Kirchberg an der Raab empfängt den SV Feldbach. Die Feldbacher sind euphorisch, immerhin gelang den Feldbachern der Wiederaufstieg in die Oberliga. Allerdings ging der Auftakt gegen die Hartberg Amateure daneben. Diese Woche wollen sie diese Scharte auswetzen. Ob das gelingt? Kirchberg ist gerade zu Hause ein schwer zu bespielender Gegner.
Ein sehr interessantes Spiel wartet auf die Fans in Mettersdorf. Der USV Mettersdorf trifft auf den UFC Fehring. Die Mettersdorfer starteten nicht wunschgemäß in die Saison, gab es doch ein 0:0 gegen Weiz II. Das war nicht zufriedenstellend. Diese Woche soll es mit dem Dreier aber klappen. Fehring ist jedoch kein einfacher Gegner. Die Fehringer agieren kämpferisch und machten damit auch Pöllau in der Vorwoche Probleme.
Hartbergs Amateure starteten mit einem Sieg über Feldbach zufriedenstellend in die neue Spielzeit. Diese Woche empfangen sie den USC Sonnhofen. Die Sonnhofener erlebten einen Start, den sie sich so nicht vorgestellt hatten. Gegen Pischelsdorf mussten sie sich im eigenen Stadion klar geschlagen geben. Darauf wollen die Mannen von Trainer Werner Ostermann diese Woche natürlich antworten. Sie müssen aber Vollgas geben.
Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz startete mit einem Punkt in Mettersdorf in die neue Saison. Das dürfte Selbstvertrauen gebracht haben und mit genau diesem empfangen die Oststeirer diese Woche den TUS Bad Waltersdorf. Die Gäste sind klarer Favorit, doch vor Weiz sollten die Thermenstädter gewarnt sein. Gerade im eigenen Stadion agieren die Weizer sehr oft bärenstark und können jedem Gegner gefährlich werden.
Abgeschlossen wird die Runde am Samstagabend mit der Partie zwischen St. Margarethen und dem Ilzer SV. Die Gäste starteten perfekt in die neue Saison, gab es doch einen Sieg über Kirchberg. Diesen Sieg wollen sie klarerweise bestätigen. Da wird St. Margarethen aber gewiss etwas dagegen haben. Immerhin mussten sich die Margarethener zum Auftakt gegen Aufsteiger Hartberg/Umgebung geschlagen geben.