Unterliga Mitte

Keine Chance für ESK Graz! Eggersdorf gewinnt mit 6:1

eggersdorf usvgraz eskViele Tore und gute Möglichkeiten bekamen die etwa 150 Zuseher beim Spiel zwischen dem USV Eggersdorf und dem ESK Graz zu sehen. Besonders die Eggersdorfer fanden am Toreschießen großen Gefallen und netzten gleich öfters. Die Gäste aus Graz hatten, besonders in der zweiten Halbzeit, kaum Chancen. Die Hausherren konnten das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. ESK Graz bleibt in der Tabelle der Unterliga Mitte somit weiterhin weit abgeschlagen.

Etwas Gegenwehr von ESK

Die Hausherren aus Eggersdorf finden schnell in das Spiel und übernehmen von Beginn an die Kontrolle. Die Gäste spielen zwar bemüht, können aber keinen Profit daraus ziehen. Bis zur 27. Minute müssen die heimischen Fans warten bis die Eggersdorfer treffen. Durch einen Freistoß stellt Dominik Krenn auf 1:0 für die Hausherren. Die Pirs-Elf dominiert weiterhin das Spiel und kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Grazer kämpfen weiterhin beherzt, doch sie müssen noch vor der Pause das 2:0 einstecken. Andreas Adam knallt das Leder in die Maschen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Patrick Winter mit Hattrick

Die zweite Halbzeit ist gerade erst ein paar Sekunden alt schon klingelt es zum dritten Mal im Kasten der Gäste. Patrick Winter stellt auf 3:0. Winter hat in diesem Spiel aber noch lange nicht genug. Er trifft noch zwei Mal und macht somit den Hattrick perfekt. 5:0 für Eggersdorf. Nur zwei Minuten später soll es auch schon 6:0 stehen, Bernd Berger darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. In der 84. Minute gelingt dem ESK zumindest der Ehrentreffer - Denis Moharic verkürzt auf 1:6.

Maximilian Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert. Unsere Tore waren alle schön herausgespielt. Bei den Grazern dürfte sich dann auch noch ein Spieler verletzt haben. In der zweiten Halbzeit hatten sie einfach keine Chance mehr, da haben wir sie hinten hineingedrückt."

von Redaktion