Der SV Peggau gewann am Freitagabend beim SV Feldkirchen mit 2:0 (1:0) und kann sich damit vorübergehend auch an die Tabellenspitze setzen. Auf der Gegenseite müssen die Gastgeber nach einem guten Saisonstart die bereits dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen verdauen. Andreas Hostniker und Gregor Bauer trafen vor 120 Zuschauern für die starken Gäste.
Vor 120 Zuschauern schafft es die Peggau-Elf von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und die Feldkirchener nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach 18 Minuten fällt dann auch der wohl verdiente Führungstreffer: Andreas Hostniker versucht sich mit einem Distanzschuss, der Ball wird von einem Feldkirchen-Spieler unglücklich abgefälscht und geht via Innenstange zur 1:0 Gästeführung ins Tor. Bei diesem Stand bleibt es im weiteren Verlauf auch und Schiedsrichter Alfred Amtmann beendet nach 45 Minuten die erste Halbzeit.
Nach Seitenwechsel sind weiterhin die Gäste die etwas aktivere Mannschaft und in Minute 65 darf man ein zweites Mal jubeln: Bei einer weiten Flanke fährt ein Feldkirchen-Verteidiger am Ball vorbei und Gregor Bauer lässt sich diese Chance zum 2:0 nicht nehmen. In der Schlussphase werden die Heimischen offensiver und so ergeben sich für Peggau noch einige Kontermöglichkeiten. Doch man scheitert unter anderem zwei mal vor Heim-Keeper Michael Solnier. Feldkirchen kann in den letzten Minuten nicht mehr zusetzen und deshalb bleibt es beim 2:0 Sieg der Gäste.
Markus Papst (Sektionsleiter Peggau): "Wir haben gut gespielt und die Feldkirchener sind eigentlich nicht ins Spiel gekommen. Mit der Chancenauswertung kann man insgesamt nicht zufrieden sein, aber solange man gewinnt kann einem das egal sein. Derzeit ist bei uns ein Lauf da und es geht einfach alles. Aber am Dienstag gegen Unterpremstätten werden wir dann sehen wie es wirklich ausschaut."
von Redaktion