Unterliga Mitte

Eggersdorf stoppt Seiersberger Siegesserie

altaltDie Aufsteiger vom USV Eggersdorf setzen sich schön langsam im Spitzenfeld der Unterlige Mitte fest! Durch einen 3:0 (1:0) Heimerfolg gegen den SC Seiersberg hält man nach sieben Spielen bereits bei 14 Punkten. Die Gäste hingegen müssen nach zuletzt drei Siegen in Serie den Platz wieder als Verlierer verlassen. David Kleinhappl, Dominik Krenn und Patrick Winter trafen für die Hausherren.

Kapitän Kleinhappl legt vor

Vor 250 Zuschauern geben die Heimischen von Beginn an das Tempo vor und gehen bereits nach neun Minuten in Führung: Kapitän David Kleinhappl verwandelt einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 1:0 seiner Mannschaft. Nach dem frühen Tor der Eggersdorfer kommt die Auswärtself eher schwer in die Gänge und findet in Hälfte eins nur eine Großchance vor. Da diese allerdings vergeben wird, haben es die Hausherren selbst in der Hand schon früh für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch man scheitert einige Male vor dem gegnerischen Gehäuse und deshalb bleibt es beim 1:0 zur Pause.

Erneuter Freistoß-Treffer sorgt für Vorentscheidung

Auch in Hälfte zwei kommen die Gastgeber zu Chancen und eine davon kann Dominik Krenn in Minute 58 verwerten: Er trifft ebenfalls nach einem Freistoß und sorgt für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Seiersberger versuchen in der Schlussphase die Partie noch einmal spannend zu machen, doch in Minute 82 macht Eggersdorf-Stürmer Patrick Winter alles klar: Nach einer schönen Hereingabe von Jochen Hochreiter erzielt er volley das 3:0 und entscheidet damit auch endgültig die Begegnung. In den letzten Minuten spielt die Elf von Heimtrainer Andreas Pirs die Partie sicher nach Hause und man bleibt damit zum fünften Mal in Serie ohne Niederlage.

Franz Ensinger (Obmann Stv. Eggersdorf): "Es war ein rasantes Spiel, das wir eigentlich im Griff hatten. Wir waren nie wirklich in Gefahr und haben es souverän heruntergespielt. Demnach ist der Sieg verdient und es war heute auch eine tolle Kulisse mit vielen Zuschauern."

von Redaktion