Unterliga Mitte

Unterpremstätten gewinnt gegen LUV und ist Herbsmeister

altaltNichts anbrennen ließ am Donnerstagabend der SC Unterpremstätten im Spiel gegen LUV Graz. Die Mannschaft von Trainer Zejlko Vukovic gewann vor eigenem Publikum letztlich problemlos mit 3:0 und krönt sich eine Runde vor Schluss damit zum Herbstmeister in der Unterliga Mitte. Für die Tore der Gastgeber vor 150 Zuschauern sorgten Gerald Pitter, Michael Müller und Stefan Fruhwirth. LUV's Alexander Haubner sah die Gelb-Rote Karte wegen Unsportlichkeit bzw. Kritik. Unterpremstätten liegt sieben Punkte vor Verfolger Eggersdorf und ist bis zum Frühjahr uneinholbar. 

Unterpremstätten gibt Gas

Die Heimischen sind von der ersten Minute an das bessere Team. Man versucht den Gegner auch sofort unter Druck zu setzen. Allerdings will der Ball zunächst nicht ins Tor. In der 23. Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Freistoß steigt Gerald Pitter am höchsten und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Unterpremstättener dann leicht und wollen nachlegen. In der 39. Minute wird Franz Müller im Strafraum von Goalie Martin Hammer gelegt und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Michael Müller tritt an und verwandelt. Drei Minuten darauf kommt es noch dicker für den LUV. Stefan Fruhwirth sorgt nach idealer Vorlage von Franz Müller für das spielentscheidende 3:0 vor der Pause. 

Entscheidung gefallen

Im zweiten Durchgang kontrollieren die Unterpremstättener das Spiel und machen hinten dicht. Einige Chancen werden vergeben und es bleibt beim klaren 3:0-Sieg, der zu keiner Zeit der Partie in Gefahr war. Die Gäste kamen nur vereinzelt zu Möglichkeiten, machten aber bis zum Schluss nie auf. 

von Redaktion