Unterliga Mitte

ESK weiter ohne Punkt! 1:2-Pleite in Feldkirchen

altaltDie elfte Niederlage im elften Saisonspiel kassierte am Donnerstagabend der ESK Graz. Diesmal verloren die Mannen von Trainer Wolfgang Hierzer auswärts beim SV Feldkirchen mit 1:2. Dabei war man diesmal so nah dran, wie lange nicht. Vedad Emso sorgte für das 1:0 der Feldkirchener Hausherren, worauf Rene Lilek ausgleichen konnte. Emso ist im zweiten Durchgang aber noch einmal zur Stelle und sorgt für das 2:1. Feldkirchen liegt damit auf Rang acht der Tabelle und hat 16 Punkte auf dem Konto. Die Eggenberger zieren weiterhin das Tabellenende. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Allerdings lassen Tore noch auf sich warten. In der 20. Minute steht es dann 1:0 für die Hausherren. Vedad Emso kommt plötzlich alleine vor Goalie Stefan Knuplesch zum Ball und lässt diesem keine Chance. Mit der Führung ist Feldkirchen das bessere Team, anstatt nachzulegen, kann Rene Lilek ausgleichen. Er zieht aus 20 Metern ab und der Ball passt genau in die linke Ecke. Das ist dann auch das Pausenergebnis. 

ESK wieder im Rückstand

Im zweiten Durchgang ist der ESK weiterhin am Drücker, doch das nächste Tor erzielen die Unterpremstättener. Emso ist in einer sehr undurchsichtigen Situation vor dem Goalie und der Verteidigung am Ball und drückt ihn über die Linie. Die Eggenberger Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch das Leder will nicht in den Kasten. So bleibt es beim knappen Sieg der Feldkirchener. 

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Heute war wir wirklich ganz knapp dran. Es ist zum Verzweifeln. Wir können die Ergebnisse einfach nicht halten. Das ist sehr bitter."

von Redaktion