Spielberichte

SVU Kumberg sichert sich Last-Minute-Sieg gegen Semriach

SVU Kumberg
SU Semriach

In einem dramatischen Spiel der Unterliga Mitte setzte sich der SVU Kumberg mit einem knappen 3:2 gegen die Sportunion Raiffeisenbank Semriach durch. Nachdem Kumberg zur Halbzeit mit 1:0 in Führung lag, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein spannender Schlagabtausch. Semriach kam zweimal zum Ausgleich, doch ein spätes Kopfballtor von Kevin Hacker sicherte den Gastgebern in der Nachspielzeit den Sieg.

spieler.schwarz gold ripu 2024 08 24

Frühe Führung für Kumberg

Die Begegnung begann mit viel Elan und sowohl Kumberg als auch Semriach zeigten von Anfang an, dass sie bereit waren, um jeden Ball zu kämpfen. In der 22. Minute brachte Michael Klug die Gastgeber in Führung. Sein Schuss fand den Weg ins Tor, nachdem der Ball geschickt abgelegt und flach ins Eck geschossen wurde, wobei Semriachs Torhüter Köppel auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Semriach hatte in der ersten Halbzeit ebenfalls einige Chancen, kam aber nicht zum Torerfolg. Eine vielversprechende Möglichkeit wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, obwohl eine spätere Überprüfung zeigte, dass es kein Abseits war. Zur Halbzeit führte Kumberg mit 1:0 und schien die Partie unter Kontrolle zu haben.

Entscheidung in Minute 94

Nach der Pause drängte Semriach energisch auf den Ausgleich und wurde in der 60. Minute belohnt, als Marco Suchy nach einem Elfmeter im Nachschuss das 1:1 erzielte. Doch nur zwei Minuten später stellte Fabian Tödtling die Führung für Kumberg wieder her. Er verwandelte einen Steckpass mit seiner ersten Ballberührung und brachte die Gastgeber erneut in Führung.

Semriach zeigte sich unbeeindruckt und kämpfte weiter. In der 77. Minute gelang es Parwiz Kazimi, nach einem zunächst abgewehrten Schuss im Nachsetzen den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Der Druck auf beide Teams stieg, und das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Hin und Her, bei dem beide Mannschaften auf den Sieg drängten.

Die Partie näherte sich ihrem Ende, als Kumberg in der Nachspielzeit noch einmal zuschlug. In der 94. Minute war es Kevin Hacker, der nach einer Ecke mit einem Kopfball den entscheidenden Treffer zum 3:2 markierte. Dieses Tor sorgte für ausgelassene Freude bei den Gastgebern, während Semriach das Feld enttäuscht verlassen musste.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter m05ritz (1780 Bonuspunkte)

Unterliga Mitte: Kumberg : Semriach - 3:2 (1:0)

  • 95
    Kevin Hacker 3:2
  • 77
    Parwiz Kazimi 2:2
  • 62
    Fabian Tödtling 2:1
  • 60
    Marco Suchy 1:1
  • 22
    Michael Klug 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter m05ritz mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.