Spielberichte

SV Übelbach demoliert Wundertüte SVU Kumberg auswärts mit 3:0

SVU Kumberg
SV Übelbach

Im elften Spiel der Unterliga Mitte konnte der SV Übelbach einen beeindruckenden 3:0-Sieg gegen den SVU Kumberg einfahren. Von Beginn an dominierte Übelbach das Spielgeschehen und ließ dem Gastgeber wenig Raum für Entfaltung. Durch zwei schnelle Tore von Stefan Arzberger und Kreshnik Cermjani in der ersten Halbzeit setzte Übelbach ein klares Zeichen. In der zweiten Halbzeit machte Moritz Kopp mit einem weiteren Treffer den souveränen Auswärtssieg perfekt.

symbol1 purgi 2022

Übelbach übernimmt früh das Kommando - nach 19 Minuten steht es 0:2

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich die Überlegenheit von SV Übelbach ab. Obwohl die erste Chance des Spiels noch ungefährlich blieb, zeigte sich die Mannschaft aus Übelbach von ihrer dynamischen Seite. Kreshnik Cermjani gelang in der 18. Minute ein wunderbares Tor, das den ersten Treffer für die Gäste markierte. Die Freude währte kaum eine Minute, denn Stefan Josef Arzberger legte in der 19. Minute mit dem 2:0 nach, indem er die Verteidigung der Gastgeber erneut durchbrach und sicher verwandelte. Dopplepack binnen einer Minute!

SVU Kumberg hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Bis zur Halbzeitpause blieb Übelbach am Drücker, während Kumberg kaum nennenswerte Akzente setzen konnte. Das war schon überraschend, hatten die Gastgeber doch letzte Woche acht Tore in Peggau erzielt.

Übelbach bleibt auch in der zweiten Halbzeit stark

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. SV Übelbach kam mit viel Energie aus der Kabine und setzte gleich nach Wiederanpfiff die Defensive von SVU Kumberg unter Druck. Moritz Kopp nutzte eine der Topchancen in der 49. Minute, um mit einem sicheren Abschluss das 3:0 zu erzielen. Dies sorgte für einen komfortablen Vorsprung für die Gäste und stellte sicher, dass die Punkte nach Übelbach gehen würden.

In den Schlussminuten des Spiels wurde Tom Heinrich vom SV Übelbach wegen eines Platzverweises vom Feld geschickt, was jedoch keine Auswirkung auf das Ergebnis hatte. Die Gastgeber aus Kumberg versuchten noch, durch einen Lattenknaller zu verkürzen, doch am Ende blieb es beim klaren 0:3 aus Sicht der Heimelf.

Der SV Übelbach präsentierte sich in dieser Begegnung als gut eingespielte und dominante Mannschaft, die ihre Chancen effektiv nutzte. Der SVU Kumberg hingegen muss sich nach dieser Niederlage steigern, um in den kommenden Partien bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Team ist in dieser Saison wie eine Wundertüte der Liga.

Bericht Florian Kober

Unterliga Mitte: Kumberg : Übelbach - 0:3 (0:2)

  • 49
    Moritz Kopp 0:3
  • 19
    Stefan Josef Arzberger 0:2
  • 18
    Kreshnik Cermjani 0:1