Spielberichte

Hitzendorf seit vier Runden unbesiegt - 3:1 gegen Grambach am Freitagabend

SU Hitzendorf
SV Raaba-Grambach

In einem Spiel der Unterliga Mitte konnte die Sportunion Hitzendorf einen verdienten 3:1-Sieg gegen den SV Technopark Raaba-Grambach erringen. Das Match, geprägt von intensiven Duellen und einigen Wendungen, bot den Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballabend. Laurenz Kogler avancierte dabei mit zwei Treffern zum Matchwinner für die Gastgeber, während Levin Pejicic mit einem souverän verwandelten Elfmeter für die Vorentscheidung sorgte - ab diesem Moment hatte der Gastgeber die Partie endgültig im Griff.

hitzendorf grambach 2024 11 01 kober

Die SU Hitzendorf ist wieder in der Erfolgsspur zurück - noch ein Spiel, dann geht es in die Winterpause.

Hitzendorf geht in Führung - Kogler trifft nach 23 Minuten

Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch. Bereits in der 15. Minute hatte die Sportunion Hitzendorf durch einen Versuch von Groß die erste Chance, doch es dauerte bis zur 23. Minute, bis der erste Treffer fiel. Laurenz Kogler zeigte seine Klasse und brachte die Heimmannschaft mit einem präzisen Schuss ins lange Eck in Führung, wobei der gegnerische Torhüter Hösele chancenlos war. Diese Führung gab den Gastgebern Rückenwind, und sie kontrollierten fortan das Spielgeschehen.

Der SV Raaba-Grambach war jedoch nicht bereit, das Spiel kampflos aus der Hand zu geben. Sie erarbeiteten sich ebenfalls Chancen, unter anderem durch einen strammen Schuss von Sackl in der 19. Minute, den Schreiner, der Torhüter von Hitzendorf, gekonnt parierte. Trotz dieser Bemühungen blieb es bis zur Halbzeitpause beim 1:0 für die Gastgeber.

Spannende zweite Halbzeit - zuerst der Ausgleich, dann macht die Sportunion alles klar 

In der zweiten Hälfte erhöhte der SV Raaba-Grambach den Druck und wurde in der 65. Minute belohnt. Tobias Luttenberger, ein ehemaliger Hitzendorf-Spieler, köpfte nach einer Flanke von rechts zum 1:1-Ausgleich ein. Das Tor war durchaus verdient und brachte die Gäste wieder ins Spiel.

Doch die Freude der Gäste währte nicht bis zum Ende der Partie. In der 81. Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen und Pejicic nutzte diese Chance eiskalt, um die Führung für Hitzendorf wiederherzustellen. Somit lagen die Hitzendorfer mit 2:1 in Front.

Der erneute Vorsprung verlieh den Gastgebern zusätzliche Energie, und sie nutzten diese, um in der 89. Minute den Schlusspunkt zu setzen. Laurenz Kogler erzielte mit seinem zweiten Treffer des Abends das 3:1 und besiegelte damit den Sieg für die Sportunion Hitzendorf.

Die Gäste aus Raaba-Grambach versuchten zwar, in den letzten Minuten noch einmal zurückzukommen, konnten jedoch die kompakte Defensive von Hitzendorf nicht mehr überwinden. Mit dem Abpfiff in der 94. Minute feierte Hitzendorf einen wichtigen Erfolg, der die Mannschaft weiter in Richtung in die obere Tabellenhälfte blicken lässt - man ist nunmehr dem Tabellenkeller entkommen - die letzten vier Spiele verliefen erfolgreich.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Sportunion Hitzendorf, die durch ihre Effizienz und den Siegeswillen beeindruckte. Raaba-Grambach konnte zwar phasenweise mithalten, scheiterte aber letztlich an der Entschlossenheit der Gastgeber. Beide Teams stehen nun bei 13 Punkten, wobei die Gäste noch ein Spiel mehr vor der Winterpause haben.

Stimme zum Spiel

Leo Paulitsch - Sportunion

"Wir haben in der ersten Halbzeit klar dominiert, waren gut eingestellt und sind auch verdient in Führung gegangen. Nach der Pause hat Grambach dann stärker aufgespielt und den Ausgleich erzielt, was man anerkennen muss. Aber unser Wille war ungebrochen, und so gelang uns das wichtige 2:1, das letztlich den Sieg brachte.

Damit sind wir jetzt seit vier Spielen ungeschlagen – eine starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass wir uns zu Saisonbeginn unter Wert verkauft haben. Es ist enorm wichtig, dass wir uns aus dem Tabellenkeller befreit haben. Wir sind eine Mannschaft, die zusammenhält und füreinander kämpft."

Aufstellungen:

Hitzendorf: Florian Schreiner - Felix Moitzi, Dennis Weigelt, Manuel Nagl-Gsöls, Michael Seufzer (K), Lukas Lackner - Moritz Gutjahr, Yannick Suppan, Leo Paulitsch, Christoph Groß - Laurenz Kogler
Ersatzspieler: Nico Kammeritsch, Markus Fürst, Michael Marko, Levin Pejicic, Stefan Werner Fleischhacker, Thomas Friedl
Trainer: DI Oliver Baumann
-
SV Technopark Raaba-Grambach: Lukas Hösele, Vedran Keser, Michael Fras, Florian Wagner, Tobias Luttenberger, Julian Götz (K), Stefan Sackl, Marco Moser, Ramon Krienzer, Daniel Brauneis, Robin Steyer
Ersatzspieler: Alexander Sauseng, Gottfried Janisch, Marvin Griesbacher, Samuel Balak, Rene Tonner
Trainer: Richard Wemmer

Bericht Florian Kober - Foto SU Hitzendorf

Unterliga Mitte: SU Hitzendorf : Raaba-Grambach - 3:1 (1:0)

  • 89
    Laurenz Kogler 3:1
  • 81
    Levin Pejicic 2:1
  • 65
    Tobias Luttenberger 1:1
  • 23
    Laurenz Kogler 1:0