Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SVU Kumberg und SV Andritz, die mit 1:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Die Gäste zeigten in der 1.Halbzeit eine starke Leistung und waren der Führung nah. Andererseits musste Keeper Sammy Andrae sein ganzes Können aufbringen, damit die Grazer nicht in Rückstand gerieten.
Andritz überlegen es müsste mindestens 1:0 stehen
Heineken73, Ticker-Reporter
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand, als Schiedsrichter Vonic vor knapp 300 Zuschauern zur Pause pfiff
Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis Kumberg durch Fabian Toedtlingin Minute 66 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Die passende Antwort hatte Lukas Mairold parat, als er in der 67. Minute zum Ausgleich traf.
Es war dies das 300.Tor des Goalgetters in seinem 509.Spiel im Dress des SV Andritz - ein wahrhadtig ungewöhnlicher Wert!
Dass SV Andritz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Denis Muratovic, der in der 74. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der Gast gegen SVU well welt Kumberg.
Mit der Niederlage fiel SVU Kumberg in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve von Kumberg zeigt momentan steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
Bei SV Andritz präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Für SV Andritz ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
SV Andritz bessert seine eher durchwachsene Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Wenn es Trainer Pegrin gelingt in diese Mannschaft mehr Konstanz zu bringen, ist man ein Kandidat für höhere Tabellenplätze.
SVU well welt Kumberg tritt am kommenden Freitag bei SV Feldkirchen an, SV Andritz empfängt am selben Tag USV Taucher-Erdbau Eggersdorf.