USV Kainbach zog SV Thal das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Kainbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind und spielt bisher eine mehr als passable Saison. Zudem wollte man die erste Niederlage in der letzten Woche gegen Grambach vergessen machen.
Ein Doppelpack brachte die Gäste in eine komfortable Position: Luka Nakic war gleich zweimal zur Stelle (15./21.). Stefan Wenter vollendete zum dritten Tagestreffer in der 22. Spielminute. Nach gut zwanzig Minuten hatte der Gast mit einem souveränen Auftritt alles klar gemacht. Nakic hält nun bei sieben Treffern in dieser Saison.
Nr. 7 Moritz Langmann vergibt den Elfmeter!!
Fladerer Stefan, Ticker-Reporter
Es hätte als noch höher stehen können. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Nakic seinen dritten Treffer nachlegte und es nun 0:4 aus Sicht des SV Thal stand (43.). Der dominante Vortrag von USV Kainbach-Hönigtal im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.
Maksym Piskun erzielte in der 49. Minute den Ehrentreffer für SV Thal. Für den nächsten Erfolgsmoment von USV Kainbach sorgte Wenter (59.), ehe Nicolaus Scarpatetti das 6:1 markierte (74.). In der Schlussminute stellte Schiedsrichter Schalk noch Joel Heuberger von SV Thal nach wiederholtem mit Gelb-Rot vom Platz. Schlussendlich setzte sich Kainbach mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Nach der klaren Pleite gegen den Spitzenreiter steht SV Thal mit dem Rücken zur Wand. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SV Thal ist deutlich zu hoch. 32 Gegentreffer – kein Team der Unterliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Thal alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SV Thal, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für USV Kainbach-Hönigtal 25 Zähler zu Buche. Prunkstück von USV Kainbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Kainbach erfüllte auch zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler, auch die Niederlage gegen Grambach kann man verschmerzen. Man führt die Tabelle mit 25 Punkten an.
Nach der klaren Niederlage gegen USV Kainbach-Hönigtal ist SV Thal weiter das defensivschwächste Team der Unterliga Mitte.
Am kommenden Samstag tritt SV Thal bei SV Technopark Raaba-Grambach an, während USV Kainbach/H. einen Tag zuvor SV Übelbach empfängt.