Unterliga Nord A

Zimmermann übernimmt Trainerposten in Trieben

trieben svDie Spatzen pfiffen es bereits vom Dach. Der SV Trieben trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peter Brunner. Der Tabellenletzte der Unterliga Nord A habe reagieren müssen. Die Vereinsspitze präsentierte aber bereits einen neuen starken Mann für die Seitenlinie. Bernd Zimmermann übernimmt. Zudem wurden zwei weitere Spieler verpflichtet. Wir unterhielten uns mit Sektionsleiter Stefan Leitner und wollten wissen, warum es zur plötzlichen Trennung kam.

"Wir mussten etwas tun"

"Teilweise hat sich schon das Team gegen unseren alten Trainer gesprochen", so der Funktionär. "In einer solchen Situation muss man einfach etwas tun." Der Druck auf die Triebener ist groß, denn auch wenn der Rückstand auf die sichere Zone nicht groß ist, darf sich der Klub im Frühjahr keinen Fehlstart erlauben. "Wie gesagt, wir mussten reagieren."

Mit Zimmermann habe man sich den Wunschkandidaten schlechthin geangelt. "Es gab zwar mehrere zur Auswahl, aber er war von Beginn der Favorit", so Leitner, der davon überzeugt ist, den richtigen Mann gefunden zu haben. "Er war früher schon einmal bei uns und kennt die Mannschaft. Das ist optimal."

Neue Spieler in Trieben

Nächste Woche startet Trieben in die Vorbereitung. Neben den schon länger bekannten Neuzugängen Philipp Stranimaier und Thomas Blatt verpflichtete man nun mit Skodran Gashi und Ewald Etschmaier zwei weitere Akteure, die beim Klassenerhalt helfen sollen. Gashi kommt aus dem Kosovo. Letzterer spielte zuletzt beim FC Kammern in der Gebietsliga Mürz. In der Hinrunde erzielte Etschmaier sechs Tore für seine Mannschaft.