Unterliga Nord A

Thörl: Ein Neuer und ein "Abgang" fix, Hirtner-Wechsel noch nicht durch!

altEine solide Hinrunde hat der SV Thörl in der Unterliga Nord A absolviert und überwintert somit im gesicherten Tabellenmittelfeld auf Rang sieben. Einen Tag vor Ende der Transferperiode wurden die Mannen von Coach Karl Heinz Kubesch das erste Mal am Spielermarkt aktiv. Marcell Breitegger wechselt vom Tabellennachbarn aus Parschlug nach Thörl, während Daniel Dettenweitz dem Verein im Frühjahr aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die Entscheidung um die heißeste Aktie im Thörler Transferpoker - den (Ex-)Turnauer Roland Hirtner - ist jedoch noch nicht endgültig gefallen.

 

"Der Wechsel von Marcell Breitegger ist fix, er wird von Parschlug zu uns wechseln", gibt Coach Karl Heinz Kubesch gegenüber unterhaus.at bekannt. Der routinierte Stürmer spielte zuletzt beim Unterliga-Aufsteiger in Parschlug. Gleichzeitig muss der Tabellensiebente auch einen Abgang hinnehmen:"Auf Daniel Dettenweitz werden im Frühjahr hingegen aus beruflichen Gründen verzichten müssen, er wird kaum Zeit aufbringen können für den Fußball."

Der Poker um die heißeste Transferaktie ist hingegen noch nicht beendet: "Ob der Wechsel von Roland Hirtner, der aufgrund privater Probleme Turnau sicherlich verlassen wird, wirklich zustande kommt, wird erst morgen entschieden, es kommt drauf an wie hoch die Leihgebühr ist bzw. ob er den bis Sommer laufenden Vertrag vorzeitig auflösen kann. Wir werden in unserer Tabellensituation keine finanziellen Abenteuer eingehen", so Sportchef DI Markus Perl über den möglichen Wechsel. "Ich kann Max Perl nur unterstützen, es muss alles im Rahmen unserer budgetären Möglichkeiten bleiben. Der Spieler und Thörl sind sich grundsätzlich einig, die letztendliche Entscheidung fällt aber erst morgen, wenn mit Turnau alles geregelt wurde", so Trainer Kubesch abschließend.

von Marco Wolfsberger