Der SV Trieben sicherte sich in einer torreichen Begegnung in der Unterliga Nord A gegen SV Emanuels Fotodesign Stanz einen 5:3-Auswärtserfolg. Bereits zur Halbzeit führte das Team aus Trieben mit 3:1 und legte in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Trotz eines beherzten Kampfes und mehrerer Chancen konnte SV Stanz den Rückstand nicht mehr aufholen. Ivan Cosic avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner für die Gäste.
Der SV Trieben erwischte einen perfekten Start in die Partie. Bereits in der 5. Minute erzielte Ivan Cosic das 1:0 für die Gäste, nachdem ein schöner Spielzug und eine Vorlage von Uwe Schaupensteiner perfekt abgeschlossen wurde. Kurz darauf, in der 18. Minute, war es erneut Ivan Cosic, der nach einem langen Ball das 2:0 markierte. Die Stanzer versuchten, den Anschluss zu finden, kamen aber nicht über das Außennetz hinaus, wie es bei ihrem ersten Abschluss in der 10. Minute der Fall war.
Der SV Trieben dominierte die erste Halbzeit weiterhin und erhöhte in der 22. Minute auf 3:0. Adnan Jasarevic traf nach einer präzisen Freistoßflanke. Doch die Hausherren aus Stanz gaben nicht auf und kamen in der 35. Minute durch Musa Kebbeh Sillah zum 1:3-Anschlusstreffer, nachdem der Torwart unfreiwillig assistierte. Kurz vor der Pause musste die Mannschaft aus Stanz jedoch wieder den starken Angriffen von Trieben standhalten, wobei der Torhüter zweimal souverän abwehren konnte.
Nach der Pause setzte Trieben seine Offensivbemühungen fort und baute den Vorsprung in der 54. Minute weiter aus. Sandro Schweiger traf per Kopf nach einer herrlichen Flanke von Uwe Schaupensteiner zum 4:1. SV Stanz versuchte, den Druck zu erhöhen und kam in der 66. Minute durch Manuel Maierhofer zum 2:4 heran, als dieser den Ball ins lange Eck schoss.
In der 82. Minute war es erneut Ivan Cosic mit seinem ersten Ballkontakt das 5:2 für SV Trieben erzielte. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und konnten in der 90. Minute durch Musa Kebbeh Sillah, der seinen zweiten Treffer erzielte, auf 3:5 verkürzen. Das Spiel endete schließlich nach 92 Minuten mit diesem Ergebnis.
Hannes Danklmaier (Sportlicher Leiter Trieben): "Großartiges Spiel meiner Mannschaft, vor allem von unserem Paradestürmer Ivan Cosic, der wieder drei Mal traf. Es gehört auch gesagt dass uns die Heimischen ein paar Gastgeschenke gegeben haben. Aber im großen und ganzen hatten wir das Spiel sehr gut im Griff. Ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team und sehr zufrieden mit der Herbstsaison. Jetzt geht's in die wohlverdiente Pause und im Frühjahr geht's mit frischem Elan weiter."
SV Emanuels Fotodesign Stanz : Florian Berger - Marcel Fischer, Horst Stumpf, Benjamin Purger (K) - Elias Schwaiger, Tobias Pichler, David Pichler - Musa Kebbeh Sillah, Michael Ellmaier, Manuel Maierhofer, Stefan Grätzhofer
Ersatzspieler: Florian Dissauer, Jonas Paller, Marco Pogner, David Sattler, Michael Gösslbauer, Christian Gurdet
Trainer: Dietmar Schöggl
SV Trieben: Gert Bachner - Uwe Schaupensteiner, Adnan Jasarevic, Mario Dancevic, Jonas Klarmann - Raffael Horn, Steven Spernbauer, Stefan Werner Hintsteiner - Benjamin Zeiselberger (K), Sandro Schweiger, Ivan Cosic
Ersatzspieler: Sebastian Kleemaier, Jan Kreuzbichler, Christoph Peer, Luca Breitfuß, Nico James Brown
Trainer: Marco Pichler