Spielberichte

Dramatisches Remis zwischen FC Gaishorn und FC Landl

FC Gaishorn
FC Landl

In der 13. Runde der Unterliga Nord A trafen der FC Mayr-Melnhof Gaishorn und der FC Landl aufeinander. Das spannende Duell endete mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber gingen früh in Führung, doch die Gäste antworteten schnell und übernahmen später sogar die Führung. Es war schließlich Bernd Oppliger, der in den letzten Minuten des Spiels den Ausgleich erzielte und Gaishorn einen Punkt sicherte. 

FC Gaishorn eröffnet das Spiel

Der FC Gaishorn zeigte von Beginn an, dass sie die drei Punkte auf heimischem Boden behalten wollten. In der 28. Minute wurde ihre offensive Herangehensweise belohnt, als Andreas Jürgen Berger den Ball per Kopf nach schöner Freistoß-Flanke von Karner im Netz versenkte. Dieses Tor verschaffte den Hausherren zunächst die Oberhand und ließ die heimischen Fans jubeln.

Doch die Freude der Gaishorner war nur von kurzer Dauer. Nur drei Minuten später, in der 31. Minute, gelang es Jonas Rodlauer, für den FC Landl den Ausgleich zu erzielen. Diese schnelle Antwort der Gäste veränderte die Dynamik des Spiels erheblich und sorgte für eine ausgeglichene Partie bis zur Halbzeit, die mit einem 1:1-Unentschieden endete.

Führung und Ausgleich in der zweiten Hälfte

Nach der Pause kamen die Gäste aus Landl mit neuer Energie aus der Kabine. In der 54. Minute war es Oliver Pretschuh, der den FC Landl mit einem gut platzierten Kopfball in Führung brachte. Dieses Tor stellte die Weichen für einen möglichen Auswärtssieg der Gäste. FC Gaishorn musste nun reagieren, um nicht ohne Punkte aus dem Spiel zu gehen.

Die Hausherren gaben sich jedoch nicht geschlagen und versuchten, das Spiel erneut auszugleichen. Schließlich, in der 83. Minute, gelang es Bernd Oppliger, den wichtigen Treffer per Abstauber zum 2:2 zu erzielen. Dieser Ausgleichstreffer kam in einer entscheidenden Phase des Spiels und sicherte dem FC Gaishorn zumindest einen Punkt in diesem umkämpften Duell.

Stimme zum Spiel: 

Alfred Wieser (Trainer Gaishorn): "Ich denke, es war ein augeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der 1:0 Führung haben wir einige Aktionen nicht sauber ausgespielt, um die Führung auszubauen und letztendlich den Ausgleich kassiert, nachdem wir einen Ball von der Seite nicht klären konnten. Aus einem Standard in Halbzeit 2 sind wir dann in Rückstand geraten. Danach haben wir etwas offensiver agiert, um das Spiel noch zu drehen. Für uns ergaben sich dadurch einige Halbchancen und auch das Tor, wobei Landl nicht gut verteidigt hat. Aber auch Landl hatte super Chancen aus Kontern, die sie zum Glück nicht genutzt haben. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden."

Aufstellungen: 

FC Mayr-Melnhof Gaishorn: Lukas Schaffer, Armin Singer, Michael Forstner, Bernd Oppliger (K), Christian Simbürger, Klaus Oppliger, Dorian Zehentmayr, Nico Karner, Andreas Jürgen Berger, Zsolt Jankovics, Manuel Eberhard

Ersatzspieler: Thomas Rainer, Georg Gsöllpointner, Lukas Staudacher, Niklas Planitzer, Raffael Thalhammer, Kevin Kriechbaum

Trainer: Alfred Wieser

FC Landl: Markus Auer - Julian Rodlauer, Moritz Rodlauer, Robert Pernegger - Oliver Pretschuh, Jakob Hollinger, Patrick Arrer (K), Raphael Schuller, Gregor Baumann - Jonas Rodlauer, Fabian Lindner

Ersatzspieler: Raphael Meschek, Fabian Auer, Julian Schuhleitner, Sebastian Plaimauer

Trainer: Lukas Lindner

Unterliga Nord A: Gaishorn : Landl - 2:2 (1:1)

  • 83
    Bernd Oppliger 2:2
  • 54
    Oliver Pretschuh 1:2
  • 31
    Jonas Rodlauer 1:1
  • 28
    Andreas Jürgen Berger 1:0