Nach 20 Jahren kam es wieder zu einem Derby der Unterliga Nord A zwischen dem SV Raiffeisen Breitenau und dem SC "1960" Team Styria RB Pernegg. Das letzte Derby vor 20 Jahren, ebenfalls in der Breitenau, endete ebenfalls 0:0. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten endete auch das heutige Spiel mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams hatten im Laufe der 91 Minuten ihre Möglichkeiten, doch weder die Gastgeber noch die Gäste konnten den entscheidenden Treffer erzielen. Es war ein Duell, das von der Spannung lebte, aber letztlich ohne Höhepunkt blieb.
Das Spiel begann in der ersten Halbzeit mit viel Taktik und Zurückhaltung von beiden Seiten. Früh im Spiel erarbeiteten sich die Gastgeber, der SV Breitenau, die erste Möglichkeit in Form eines Eckballs in der sechsten Minute, doch daraus resultierte keine Gefahr für das Tor von SC Pernegg. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich der SC Pernegg aktiver in der Offensive. Bereits in der 15. Minute versuchten die Gäste mit hohen Bällen, die Verteidigung des SV Breitenau zu überwinden. Dies führte zu einer guten Aktion in der 21. Minute, als sich Sebastian Tropper und Gramos Bahtiri durch die Reihen der Gastgeber kombinierten, doch der Abschluss blieb erfolglos.
Der SC Pernegg setzte in der 23. Minute nach: Ein Pass von Kapitän Lechner fand Jakob Schneller, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlte. In der 31. Minute erarbeitete sich Benjamin Himsl auf der linken Seite den ersten Eckball für Pernegg, jedoch blieb auch dieser ohne Ertrag. Die erste Halbzeit endete torlos, da beide Mannschaften sich hauptsächlich darauf konzentrierten, ihre Defensiven zu organisieren.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte sich der SV Breitenau engagierter. Der erste Abschluss der Gastgeber kam in der 72. Minute, nachdem die Breitenauer lange auf eine klare Chance warten mussten. Doch der SC Pernegg, angeführt von Vukasin Petrovic, blieb ebenfalls gefährlich. In der 55. Minute wurde ein Schuss von Petrovic von der Breitenauer Abwehr zur Ecke abgefälscht.
In den Schlussminuten des Spiels wurde es noch einmal spannend. In der 78. Minute vergab der SV Breitenau eine große Möglichkeit, als ein Kopfball nach einem gefährlichen Freistoß das Tor knapp verfehlte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit, in der 88. Minute, verfehlte ein Freistoß von Vukasin Petrovic für Pernegg nur knapp das Ziel, als der Ball auf dem Netz landete. Trotz dreiminütiger Nachspielzeit konnten beide Teams den Ball nicht im Tor unterbringen und so endete das Spiel mit einem 0:0-Unentschieden.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Steko-Katic (1174 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Steko-Katic mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.