Spielberichte

TUS Krieglach feiert Sieg über SC Pernegg

TUS Krieglach
SC Pernegg

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres in der Unterliga Nord A (STMK) zeigte TUS Krieglach eine überzeugende Leistung gegen SC Pernegg und gewann souverän mit 2:0. Nico Petry brachte die Hausherren früh in Führung, während Thomas Deutschmann in den Schlussminuten das Ergebnis besiegelte. Die Mannschaft von TUS Krieglach bestätigte ihre Favoritenrolle und festigte ihren dritten Tabellenplatz. Die Gäste aus Pernegg, die als Außenseiter in die Partie gingen, konnten den starken Angriffen der Krieglacher nicht standhalten und blieben ohne Torerfolg.

krieglach pernegg sieg 2025 03 16 privat mandl

Frühe Führung durch Nico Petry

Die Partie begann mit einer klaren Marschrichtung für TUS Krieglach. Bereits in der zehnten Minute gelang es Nico Petry, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Mit einem präzisen Abschluss überwand er die Verteidigung der Gäste und erzielte das erste Tor des Spiels. Diese frühe Führung setzte SC Pernegg unter Druck, die in der ersten Halbzeit nur wenig Spielraum fanden, um ihre Offensive zu entfalten.

Nach dem Führungstreffer kontrollierte Krieglach das Spielgeschehen und zeigte sich dominant in der Ballbesitzphase. Die Defensive von SC Pernegg war weitestgehend damit beschäftigt, die immer wiederkehrenden Angriffe der Gastgeber abzuwehren. In der 53. Minute schien TUS Krieglach den Vorsprung sogar noch ausbauen zu können, als ein weiteres Tor erzielt wurde. Jedoch entschied der Schiedsrichter, Fabio Luca Stadler, auf Abseits und erkannte den Treffer nicht an. Dies hielt die Spannung aufrecht, da SC Pernegg weiterhin im Spiel blieb.

Deutschmann macht den Sack zu

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, mehr Druck auf die Abwehr von Krieglach auszuüben. Doch die Defensive der Heimmannschaft stand sicher und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Je näher das Ende des Spiels rückte, desto mehr erhöhte TUS Krieglach den Druck, um die Führung auszubauen.

In der 90. Minute gelang es schließlich Thomas Deutschmann, die Hoffnungen von SC Pernegg auf einen Punktgewinn endgültig zu zerschlagen. Mit einem gut platzierten Schuss sorgte er für das 2:0 und besiegelte damit den Sieg für TUS Krieglach. Die letzte Aktion des Spiels bestätigte die Überlegenheit der Gastgeber, die damit ihre Ambitionen in der Liga unterstrichen.

Stimme zum Spiel: 

Robert Hofbauer (Trainer Krieglach): "Perfekter Start in die Rückrunde. Das haben die Jungs gut gemacht. Bei nicht ganz so einfachen Bedingungen waren die 3 Punkte nie gefährdet, wenn gleich wir noch Luft nach oben haben in unserem Spiel. Alles in allem ein verdienter Sieg der über die gesamte Spielzeit nie gefährdet war. So kanns natürlich weitergehen."

Aufstellungen: 

EKRO Tus Krieglach:
Mario Reissenegger, Noah Fantur, Manuel Rust (K), Luca Schiester, Nico Manuel Sterlinger (45' Felix Sebastian Paar), Daniel Ellmeier (85' Benjamin Angnelius), Nico Fischer, Nico Petry, Nico Jance, Thomas Schwaiger (68' Thomas Deutschmann), Laurenz Täubl.

Ersatzspieler:
Marcel Innthaler, Marco Gfrerer, Thomas Deutschmann, Felix Sebastian Paar, Fabio Hofbauer, Benjamin Angnelius.

Trainer: Robert Hofbauer.

SC "1960" Team Styria RB Pernegg:
Marcel Schmied, Christoph Appel, Benjamin Himsl, Sebastian Tropper (73' Christian Steko Katic), David Bosnjak (39' Pascal Baumgartner), Benjamin Hadzic (68' Jan Schmied), Gramos Bahtiri, Maximilian Lechner (K), Andreas Katic, Manuel Messner (73' Mathias Kahr), Joel Heuberger.

Ersatzspieler:
Julian Miess, Pascal Baumgartner, Jan Schmied, Mathias Kahr, Christian Steko Katic.

Trainer: Reinhard Stadler.

Unterliga Nord A: TUS Krieglach : SC Pernegg - 2:0 (1:0)

  • 92
    Thomas Deutschmann 2:0
  • 10
    Nico Petry 1:0