Spielberichte

Stainach-Grimming dreht das Spiel gegen FC Landl in letzter Sekunde

Stainach-Grimming
FC Landl

In einem packenden Duell der Unterliga Nord A konnte sich der SV Stainach-Grimming mit 2:1 gegen den FC Landl durchsetzen. Die Begegnung startete verhalten, entwickelte sich jedoch zu einem spannenden Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber in der Schlussphase die Oberhand behielten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es dem FC Landl, die Führung zu übernehmen. Doch Stainach-Grimming zeigte Kampfgeist und drehte das Spiel mit zwei entscheidenden Treffern in der zweiten Halbzeit.

FC Landl mit Führung nach der Pause

Die erste Halbzeit verlief ohne zählbare Erfolge für beide Teams. Obwohl es einige Chancen auf beiden Seiten gab, blieben die Abwehrreihen stabil und verhinderten Torerfolge. Besonders Stainach-Grimming versuchte immer wieder, Druck aufzubauen, doch der Ball wollte nicht den Weg ins richtige Netz finden, wie in der 45. Minute, als der Ball zwar im Netz zappelte, jedoch nicht zählte.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Landl entschlossen aus der Kabine und setzte ein Ausrufezeichen. In der 52. Minute gelang Patrick Arrer der Führungstreffer zum 1:0 für die Gäste. Der Treffer war das Resultat eines schnellen Konters, bei dem die Verteidigung der Gastgeber kurzzeitig die Zuordnung verlor - Landl geht mit einem Pass in die Tiefe und Abschluss ins lange Eck in Führung. . Mit diesem Tor schienen die Gäste in einer aussichtsreichen Position zu sein, das Spiel zu kontrollieren und möglicherweise weitere Treffer zu erzielen.

Stainach-Grimming zeigt Comeback-Qualitäten

Der Rückstand schien Stainach-Grimming jedoch zu beflügeln. Die Mannschaft erhöhte den Druck auf den FC Landl und wurde schließlich in der 67. Minute belohnt. Balazs Bojtok nutzte eine Unsicherheit in der Abwehr der Gäste aus und traf zum 1:1-Ausgleich - mit einem Chipball über die Abwehr und einem Loop über den Tormann. Dieses Tor war ein Weckruf für die Gastgeber, die nun mit mehr Selbstvertrauen agierten und die Initiative übernahmen.

Die Schlussphase der Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und dem unbedingten Willen beider Teams, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es waren die Hausherren, die in der 90. Minute das letzte Wort hatten. Ivan Blazevic avancierte zum Helden des Spiels, als er kurz vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte - nach einer tollen Kombination in den Strafraum. Mit diesem Tor sicherte er Stainach-Grimming nicht nur den Sieg, sondern auch drei wichtige Punkte im Kampf um eine bessere Tabellenposition.

Stimme zum Spiel: 

Franz Mandl (Trainer Stainach): "Tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Erste Halbzeit dominiert Landl das Geschehen, meine Burschen halten dagegen, Baltic entschärft einen Freistoss sensationell, 0:0 zur Pause. Nach dem Wechsel ein offener Schlagabtausch. In der Schlussphase drängen wir auf den Führungstreffer, dieser gelingt durch Iwan Blazevic. Landl wirft nochmals alles nach vorne, aber der Ausgleich gelingt nicht mehr."

Aufstellungen: 

SV Stainach-Grimming: Benjamin Baltic, Mirko Blazevic (K), Lukas Lorbek, Francesco Paric, Altian Dautaj, Andreas Steiner, Lovro Blazevic (53' Balazs Bojtok), Nikola Blazevic (71' Balazs Bojtok), Ivan Blazevic (90+3' Gabriel Gunjaca), Radovan Smitran, Alessandro Blazevic (54' Danijel Makar).

Ersatzspieler: Marco Rüscher, Gabriel Gunjaca, Balazs Bojtok, Bojan Ignjatic, Danijel Makar, Niklas Planitzer.

Trainer: Franz Mandl.

FC Landl: Markus Auer, Moritz Rodlauer, Gregor Baumann (K), Sebastian Stöcklmair, Jakob Hollinger, Patrick Arrer, Raphael Schuller, Rajmund Sinka, Leon Michael Hager (75' Andreas Krenn), Niklas Stadlhofer (83' Fabian Lindner), Jonas Rodlauer.

Ersatzspieler: Michael Graf, Jonas Stübler, Sebastian Plaimauer, Fabian Lindner, Andreas Krenn.

Trainer: Lukas Lindner.

Unterliga Nord A: Stainach-Gr. : Landl - 2:1 (0:0)

  • 90
    Ivan Blazevic 2:1
  • 67
    Balazs Bojtok 1:1
  • 52
    Patrick Arrer 0:1