In der 13. Runde der Unterliga Nord B setzte sich der SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg deutlich mit 3:0 gegen den TSV Raiffeisen Neumarkt durch. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und ließen den Hausherren kaum eine Chance. Bereits in der ersten Halbzeit gingen die Unzmarkter in Führung.
Die Partie begann mit einem Freistoß für Neumarkt, die Gäste aus Unzmarkt-Frauenburg kamen schnell in Fahrt. Bereits in der 13. Minute erzielte Raphael Trattner-Tilger das erste Tor des Spiels, das die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Dies setzte den Ton für den weiteren Verlauf der Begegnung. Während Neumarkt mit einigen Freistößen und einer Ecke versuchte, ins Spiel zu finden, blieben die Bemühungen der Heimischen ohne Erfolg. Der Torabschluss von Meier war zu schwach, um den gut aufgelegten Torhüter der Gäste, Wieland, zu überwinden.
Unzmarkt-Frauenburg erhöhte den Druck weiter und bekam mehrere Eckbälle, die jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg blieben. Das Spiel zeichnete sich durch viele kleine Fouls aus, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren kein Tor erzielen, sodass es mit einem 0:1 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann ohne große Veränderungen. Neumarkt suchte weiterhin nach Möglichkeiten, in die Offensive zu kommen, doch die Gäste zeigten sich effizienter. In der 54. Minute war es Manuel Petz, der mit einem präzisen Kopfball das zweite Tor für Unzmarkt-Frauenburg erzielte. Dieses Tor schien die Moral der Neumarkter weiter zu schwächen, während die Gäste ihren Vorsprung souverän verwalteten.
Neumarkt gelang es nicht, den notwendigen Druck aufzubauen, um gefährliche Situationen zu kreieren. Ein harmloser Schuss von Elias Leitner in der 87. Minute spiegelte die unzureichende Durchschlagskraft der Gastgeber wider. Unzmarkt-Frauenburg hingegen setzte in der 84. Minute durch Michael Vollmann den Schlusspunkt der Partie. Sein Treffer zum 3:0 markierte das Ende jeglicher Hoffnungen der Neumarkter auf eine Aufholjagd.
In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber vergeblich, noch einmal ins Spiel zu finden. Ein letzter Eckball in der Nachspielzeit brachte ebenfalls nichts mehr ein, und das Spiel endete schließlich mit einem klaren 3:0-Sieg für Unzmarkt-Frauenburg.
Georg Harding (Trainer Neumarkt): "Ein absolut verdienter Sieg für Unzmarkt. Sie haben uns keine Möglichkeit geboten, unser Spiel zu zeigen. Das mannschaftlich geschlossene fehlt uns noch, um ganz vorne mitzuspielen. Gratulation an Trainer Sucic zum Sieg!"
TSV Raiffeisen Neumarkt: Heiko Höritzer - Dominik Gittersberger, Xaver Kaiser, Elias Leitner, Drazen Bradaric - Daniel Meier (K), Rene Höritzer, Paul Ferner, Thomas Huber - Raphael Höritzer, Raphael Pichler
Ersatzspieler: Stephan Andreas Paulitsch, Benjamin Maier, Luca Stoff, Ezra Umundum, Lucas Fritz, Benjamin Pressnitz
Trainer: Georg Harding
SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg: Claudio Wieland - Sandro Wieland, Alexander Jaros, Raphael Trattner-Tilger, Markus Kocher (K) - Lukas Schmid, Martin Romirer, Manuel Petz, Michael Vollmann - Julian Emanuel Zefferer, Nico Kobald
Ersatzspieler: Stefan Hartleb, Philipp Pfingstner, Florian Kollenz, Marvin Hainzl, Philipp Udermann, Nikolaj Makic
Trainer: Ljubisa Susic