Spielberichte

Später Doppelschlag sichert FC St. Margarethen/Kn. Sieg gegen Unzmarkt-Frauenburg

Unzmarkt-Frauenburg
FC St. Margarethen/Kn.

In einem spannenden Duell der Unterliga Nord B traf der SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg auf den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore, entschied der Gast aus St. Margarethen/Kn. die Partie mit zwei späten Treffern für sich. Trotz einer guten ersten Hälfte von Unzmarkt-Frauenburg, die mehrfach am Aluminium scheiterten, gelang es dem Team nicht, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Am Ende triumphierte der FC St. Margarethen/Kn. mit einem 2:0-Auswärtssieg.

Unzmarkt-Frauenburg dominiert erste Halbzeit

Die erste Halbzeit begann mit einem energischen Start der Heimmannschaft Unzmarkt-Frauenburg, die ihre Dominanz auf dem Platz deutlich machte. In der 25. Minute waren sie einem Torerfolg ganz nah, als ein Freistoß nur den Pfosten traf. Diese Szene spiegelte das Bild der ersten 45 Minuten wider: Unzmarkt-Frauenburg war die bessere Mannschaft, jedoch ohne die notwendigen Präzision im Abschluss, wie ein weiterer Versuch knapp neben das Tor zeigte. Trotz ihrer Überlegenheit gelang es ihnen nicht, die Führung zu übernehmen, da der letzte Pass häufig nicht den gewünschten Adressaten fand.

Eine entscheidende Szene in der ersten Halbzeit war ein von Steinberger getretener Freistoß, den der Torwart von Unzmarkt-Frauenburg souverän abwehrte. Diese Defensivleistung sicherte das torlose Unentschieden zur Halbzeitpause. Trotz der Chancen und dem dominanten Spiel von Unzmarkt-Frauenburg blieben Tore in der ersten Halbzeit aus.

St. Margarethen/Kn. nutzt Chancen in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FC St. Margarethen/Kn. effektiver. In der 71. Minute gelang ihnen der Durchbruch: Toni Alar erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Der Treffer entstand aus einer unglücklichen Situation für Unzmarkt-Frauenburg, da das Tor letztlich auf ein Eigentor zurückzuführen war, das Alar für sich nutzen konnte. Dieser Treffer brachte den Gästen den ersehnten Vorteil und drehte das Spiel zu ihren Gunsten.

Der FC St. Margarethen/Kn. setzte kurz vor dem Schlusspfiff nach und erhöhte in der 88. Minute durch Michael Steinberger auf 2:0. Steinbergers Treffer besiegelte den Auswärtssieg für die Gäste, die sich in der Schlussphase als kaltschnäuziger und entschlossener erwiesen. Der späte Doppelschlag stellte sicher, dass die Mannschaft aus St. Margarethen/Kn. die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Aufgrund des starken Windes ein nicht sehr attraktives Spiel. Die erste Halbzeit je eine sehr gute Chance auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, beide Mannschaften taten sich sehr schwer, gute Torchancen zu kreieren. Eine unglückliche Situation inklusive Eigentor der Heimmannschaft brachte uns auf die Siegerstraße, das 2:0 als Draufgabe durch einen schönen Angriff.
Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, jedoch nehmen wir die Punkte natürlich gerne mit."

Aufstellungen: 

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg: Claudio Wieland - Alexander Jaros, Raphael Trattner-Tilger, Markus Kocher (K), Toni Alar - Manuel Steiner, Lukas Schmid, Martin Romirer, Fabio Saler, Michael Vollmann - Julian Emanuel Zefferer

Ersatzspieler: Stefan Hartleb, Philipp Pfingstner, Sandro Göttfried, Marvin Hainzl, Philipp Udermann, Nikolaj Makic

Trainer: Ljubisa Susic

FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld: Christoph Lenger - Thomas Bichler, Markus Prendler, Thomas Kargl - Manuel Herk (K), Michael Steinberger, Simon Weitenthaler, Maximilian Kammersberger, Tobias Bauer, Markus Schmid - Florian Wechselberger

Ersatzspieler: Johannes Berghofer, Julian Karl Dietmaier, Johannes Hopf, Bastian Strohhäusl, Thomas Maier, Marco Wolfsberger

Trainer: Christoph Bergmayer

Unterliga Nord B: Unzmarkt/Fr. : St. Margarethen - 0:2 (0:0)

  • 88
    Michael Steinberger 0:2
  • 71
    Eigentor durch Toni Alar 0:1