Spielberichte

Peternell eröffnet und schließt Torreigen des FC Proleb gegen SVU Murau

FC Proleb
SVU Murau

In der 16. Runde der Unterliga Nord B setzte sich der FC Proleb deutlich gegen den SVU Murau mit einem 4:1-Sieg durch. Von Beginn an dominierte der FC Proleb das Spielgeschehen und ließ den Gästen nur wenig Raum zur Entfaltung. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg, bevor sie in der zweiten Hälfte den Druck nochmals erhöhten. Kev Peternel und Markus Schinninger waren die prägenden Figuren auf dem Feld und trugen maßgeblich zum Erfolg ihres Teams bei.

Frühe Führung durch Peternel

Der FC Proleb startete druckvoll in die Partie und zeigte von Anfang an, dass sie die Begegnung kontrollieren wollten. Bereits in der siebten Spielminute konnte Peternel den Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielen. In einem souveränen Abschluss vor dem leeren Tor verwandelte er eine Vorlage, die ihm auf dem linken Flügel serviert wurde. Diese frühe Führung verlieh dem FC Proleb das notwendige Selbstbewusstsein, um das Spiel weiterhin zu dominieren. Der SVU Murau hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, was unter anderem an der starken Defensivarbeit von Luca Liebmann im Tor der Gastgeber lag.

Bis zur Halbzeitpause ließ der FC Proleb nicht nach und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff durch Markus Schinninger auf 2:0. Schinninger nutzte die Gelegenheit eiskalt und sorgte mit seinem Treffer für eine komfortable Führung der Gastgeber.

Entscheidung in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVU Murau, mehr Druck auszuüben, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Tatsächlich gelang es Christoph Lintschinger in der 72. Minute, den Rückstand auf 2:1 zu verkürzen. Doch dieser Treffer schien nur ein kurzes Aufbäumen zu sein, denn der FC Proleb antwortete prompt. Jonas Mandl stellte in der 82. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als er per Kopf das 3:1 markierte.

In den Schlussminuten der Partie setzte Kevin-Marcel Peternel mit seinem zweiten Tor des Tages den Schlusspunkt. In der 87. Minute nutzte er seine Chance und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 4:1. Diese endgültige Entscheidung ließ keine Zweifel am Sieger der Partie und besiegelte den verdienten Heimsieg für den FC Proleb.

Stimme zum Spiel: 

Christian Steiner (Obmann Stellvertreter Proleb): "Trotz strömenden Regens war es ein unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen. Am Ende haben wir den Sack zugemacht und haben verdient gewonnen. Wir sind natürlich über die drei Punkte sehr glücklich. Wir haben heute von Beginn an sehr konzentriert gespielt. Das hat den Unterschied gemacht."

Unterliga Nord B: FC Proleb : SVU Murau - 4:1 (2:0)

  • 87
    Kevin-Marcel Peternel 4:1
  • 82
    Jonas Mandl 3:1
  • 72
    Christoph Lintschinger 2:1
  • 45
    Markus Schinninger 2:0
  • 7
    Kevin-Marcel Peternel 1:0