Spielberichte

Atus Niklasdorf sichert sich knappen Sieg gegen FSC Pöls

FSC Pöls
Atus Niklasdorf

In einem packenden Spiel der Unterliga Nord B trafen der FSC Pöls und Atus Niklasdorf aufeinander. Der Tabellenkampf versprach Spannung, und das Spiel erfüllte diese Erwartungen voll und ganz. Trotz eines frühen Rückstandes und einer schwierigen ersten Halbzeit zeigte FSC Pöls Kampfgeist und machte das Spiel in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Doch am Ende behielt Atus Niklasdorf mit einem knappen 3:2 die Oberhand und sicherte sich die wichtigen drei Punkte.

symbol schuh rot ball pinterest 2025 03 25 kober

Atus Niklasdorf dominiert die erste Halbzeit

Atus Niklasdorf startete stark in die Partie und übernahm schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der 9. Minute gelang es ihnen, das erste Tor der Partie zu erzielen. Gutmann traf und brachte Atus Niklasdorf in Führung. Diese Führung schien FSC Pöls zu verunsichern, während Niklasdorf weiter Druck machte. In der 28. Minute konnte Niklasdorf die Führung weiter ausbauen, als die Springhetti mit einem weiteren Treffer das 0:2 markierte. Das Spiel wurde zunehmend zu einer Herausforderung für die Heimmannschaft.

Kurz vor der Halbzeit setzte Atus Niklasdorf noch einen drauf. In der 43. Minute erzielte erneut Gutmann ein Tor und stellte damit den Halbzeitstand von 0:3 her. FSC Pöls schien zur Halbzeit bereits besiegt, während die Gäste mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gingen.

FSC Pöls kämpft sich zurück ins Spiel

Nach der Pause zeigte der FSC Pöls jedoch einen deutlichen Aufwärtstrend. Die Gastgeber kamen mit neuer Energie aus der Kabine und begannen, das Spielgeschehen selbst in die Hand zu nehmen. In der 54. Minute kam der erhoffte Anschluss: Clemens Seidlinger brachte mit seinem Tor zum 1:3 die Hoffnung zurück in die Reihen von FSC Pöls. Der Treffer belebte die Mannschaft, und sie versuchten, den Druck auf die Gäste zu erhöhen.

In der 58. Minute wurde das Spiel noch spannender, als ein Eigentor von Atus Niklasdorf den Abstand weiter verkürzte. Mit dem 2:3 war das Spiel plötzlich wieder offen, und FSC Pöls drängte auf den Ausgleich. Das Spiel wurde intensiver, und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball.

Kurz vor dem Ende der Partie, in der 90. Minute, sah Philipp Neubauer von FSC Pöls die Gelb-Rote Karte, was die Aufholjagd seines Teams zusätzlich erschwerte. Trotz des engagierten Einsatzes in den Schlussminuten konnte Pöls den Ausgleich nicht mehr erzielen. Die Gäste verteidigten ihren knappen Vorsprung erfolgreich und gingen als Sieger vom Platz.

Stimme zum Spiel: 

Siegfried Gruber (Obmann Pöls): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht in die Partie gefunden und liegen zur Pause mit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit ging es dann besser und wir schießen gleich zu Beginn zwei Tore. Leider können wir nicht mehr nachlegen und verlieren aufgrund der schlechten ersten Hälfte das Match."

Aufstellungen: 

Pöls
Pöls: Fabian Weinke - Clemens Seidlinger (K), Lukas Ruef, Markus Blieml, Bastian Ruef, Daniel Steiner, Ferdinand Timotheus Pfandl - Jonas Bauer, Roman Maurer - David Rieger, Astrit Basha

Ersatzspieler: Julian Radlingmayr, Marco Berghofer, Florin Strohmeier, Philipp Neubauer, Blondi Berisha, Elias Gmeinbauer

Trainer: Safet Sadikovic

ATUS Raika Niklasdorf: Stefan Schwaiger - Christopher Springhetti, Matthias Mock (K), Stefan Scherer - Luca Streitmayer, Kevin Briza, Florian Gutmann, Lukas Kraschitzer - Simon Gaulhofer, Fabio Briza, Oliver Häuselhofer

Ersatzspieler: Marcel König-Pasler, Christian Herzog, Lukas Fellegger, Benjamin Ponsold, Lukas Enzinger

Trainer: Andreas Hermann Bleimeier

Foto: Pinterest

Unterliga Nord B: Pöls : Niklasdorf - 2:3 (0:3)

  • 51
    Eigentor durch Simon Gaulhofer 2:3
  • 47
    Clemens Seidlinger 1:3
  • 37
    Florian Gutmann 0:3
  • 22
    Christopher Springhetti 0:2
  • 2
    Florian Gutmann 0:1