Spielberichte

SV Hinterberg bezwingt Neumarkt in intensivem Duell

SV Hinterberg
TSV Neumarkt

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel der Unterliga Nord B setzte sich der SV Hinterberg mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Neumarkt durch. Die Partie wurde von Schiedsrichter Salzger geleitet und bot den Zuschauern zahlreiche spannende Momente. Beide Teams waren von Beginn an motiviert, wichtige Punkte zu sichern, jedoch erwies sich die Heimmannschaft am Ende als die stärkere Kraft auf dem Platz.

Hartes Ringen um die Führung

Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich ein intensives Spiel ab, bei dem beide Mannschaften mit hohem Tempo und körperbetonten Zweikämpfen agierten. Die erste nennenswerte Chance der Gäste hatte Daniel Meier in der sechsten Minute nach einem Eckball von Dominik Gittersberger, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Der SV Hinterberg erarbeitete sich ebenfalls Chancen, so ging in der 20. Minute der erste Eckball der Gastgeber über das Tor.

In der 33. Minute versuchte Xaver Kaiser aus der Distanz sein Glück, schoss jedoch weit über das Tor. Nur wenige Minuten später setzte Meier einen Kopfball nach einem Freistoß von Benjamin Pressnitz über das SV-Tor. Kurz vor der Pause hatte Grgo Zivkovic zwei gute Möglichkeiten, darunter ein sehenswertes Solo, das nur knapp am Tor vorbeiging. Trotz dieser Gelegenheiten blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Zivkovic schnürt Doppelpack

In der zweiten Halbzeit übernahm der SV Hinterberg mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Grgo Zivkovic, der schon in der ersten Hälfte auffällig war, sorgte in der 59. Minute für die verdiente Führung der Gastgeber. Nach einem Eckball kam Sebastian Wallner zum Kopfball, der an die Querlatte klatschte, was die Vorzeichen für die Führung verdeutlichte.

Nur wenige Minuten später war es erneut Zivkovic, der die Führung ausbaute und mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte. Dieser Doppelschlag stellte die Weichen auf Sieg für die Hausherren. Die Gäste aus Neumarkt hatten in der 72. Minute durch Raphael Höritzer die Möglichkeit zum Anschluss, doch sein Schuss strich über das Tor.

In den Schlussminuten versuchte der TSV Neumarkt noch einmal alles, musste jedoch in der 90. Minute einen herben Rückschlag hinnehmen, als Rene Stummer verletzt ausgewechselt wurde. Der SV Hinterberg hingegen konnte durch Patrick Feiel und Sebastian Wallner noch weitere Chancen verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und besiegelte den verdienten 2:0-Erfolg des SV Hinterberg, der damit wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammeln konnte. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Marco (1405 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Marco mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.