Spielberichte

Atus Niklasdorf dreht beim SV Lobmingtal

SV Lobmingtal
Atus Niklasdorf

In einem Duell der Unterliga Nord B (STMK) begegneten sich der SV Lobmingtal und Atus Niklasdorf. Die Partie begann mit einem frühen Treffer für die Gastgeber, doch die Gäste aus Niklasdorf zeigten in der zweiten Halbzeit eine eindrucksvolle Leistungssteigerung und sicherten sich letztlich einen 4:1-Auswärtssieg. Besonders Oliver Häuselhofer glänzte mit zwei Treffern und trug maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

schiri spray pinterest 2025 03 25 kober

Ein Blitzstart für SV Lobmingtal

Bereits in der dritten Spielminute konnte SV Lobmingtal die Heimmannschaft jubeln lassen. Fabian Plöbst sorgte mit einem schnellen Tor für einen optimalen Start seiner Mannschaft. Dieser frühe Treffer setzte den Gast unter Druck und versprach eine vielversprechende Partie für die Heimfans. Der 1:0-Vorsprung hielt bis zur Halbzeitpause, da die Verteidigung von Lobmingtal stabil blieb und Niklasdorf zunächst keine Antwort fand.

Niklasdorf schlägt mit beeindruckender Wende zurück

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel eine dramatische Wendung. In der 57. Minute gelang Lukas Kraschitzer der Ausgleichstreffer zum 1:1, was den Beginn einer bemerkenswerten Aufholjagd markierte. Nur eine Minute später war es Florian Gutmann, der die Gäste erstmals in Führung brachte. Innerhalb von sechs Minuten verwandelte sich der Vorsprung von Lobmingtal in einen Rückstand.

Die Angriffsreihe von Atus Niklasdorf war nun voll in Fahrt. Oliver Häuselhofer, der in der 63. Minute das 1:3 erzielte, war ein Schlüsselspieler in dieser Partie. Sein zweites Tor in der 71. Minute besiegelte das Schicksal von SV Lobmingtal und stellte den Endstand von 1:4 her. Die zweite Halbzeit wurde somit komplett von den Gästen dominiert, die ihre Torchancen eiskalt nutzten.

Der Schlusspfiff markierte das Ende einer beeindruckenden Aufholjagd von Atus Niklasdorf. Trotz der frühen Führung konnte SV Lobmingtal nicht die benötigte Stabilität in der Verteidigung aufrechterhalten, während die Offensive von Niklasdorf in der zweiten Halbzeit ihre Effizienz unter Beweis stellte.

Stimme zum Spiel: 

Karl Heinz Winkler (Trainer Lobmingtal): "Erste Hälfte waren wir besser, zweite Hälfte die Niklasdorfer. Erste Hälfte haben wir gleich am Anfang das Tor gemacht und noch ein paar gute Torchancen herausgespielt, die aber leider nicht genützt. Zweite Hälfte hatten wir wieder einen guten Start, eine Chance auf das 2:0 alleine auf den Tormann gelaufen, der super im 1gegen1 gehalten hat. Danach sind wir immer schlechter ins Spiel gekommen und innerhalb von 10 Minuten haben wir die Tore zum 1:3 bekommen, danach ist nicht mehr viel gegangenen und kurz vor Schluss noch das vierte Tor durch eine Ecke. Aber ich musste gleich fünf Stammspieler vorgeben wegen Krankheit bzw Verletzung, aber durch die gute Jugendarbeit im Verein konnte ich in der zweiten Hälfte noch drei Eigenbauspieler bringen, die das erste Mal in der Kampfmannschaft spielten und so zu ihrem Einsatz kamen und diese sehr gut nutzten. Gesamt gesehen hätten wir das 2:0 machen müssen, aber die Tore die du nicht machst, bekommt man halt. Aber Niklasdorf hat das gut ausgenutzt und im Endeffekt gewonnen."

Unterliga Nord B: Lobmingtal : Niklasdorf - 1:4 (1:0)

  • 71
    Oliver Häuselhofer 1:4
  • 63
    Oliver Häuselhofer 1:3
  • 58
    Florian Gutmann 1:2
  • 57
    Lukas Kraschitzer 1:1
  • 3
    Fabian Plöbst 1:0